schaf am 27. April 2020 um 11:22 | Lesezeit: 55 Sekunden

Lenovo will Thinkpads künftig zum Teil auch mit Fedora Linux anbieten

0
Kommentare
Bild: Fedora

Bei ausgewählten Modellen soll die Community-Distribution von Red Hat angeboten werden - Darunter auch die neue Thinkpad X1-Generation

Der mittlerweile zu IBM gehörige Softwarehersteller Red Hat eine neue Partnerschaft mit Lenovo angekündigt. In deren Rahmen sollen künftig mehrere Laptops des chinesischen Unternehmen mit vorinstalliertem Fedora angeboten werden. Konkret ist dabei von der achten Generation der Thinkpad X1-Reihe sowie vom Thinkpad P53 und dem Thinkpad P1 (2. Generation) die Rede - alles Modellreihen, die sich gerade bei Softwareentwicklern großer Beliebtheit erfreuen. Ist das Programm erfolgreich, sei aber auch die Ausweitung auf weitere Modelle denkbar.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top