Kefir am 21. Sep. 2023 um 21:07 |  2 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Facebook hat ein neues Logo - Aber man erkennt kaum einen Unterschied

Das neue Facebook-Logo ist ein wenig blauer als das alte. Doch warum hat Meta das gemacht?

Das Facebook-Logo ist jetzt blauer - aber nur ganz minimal. Dann gibt es noch ein paar ganz weitere Änderungen am "f". Hier seht ihr das alte (links) und das neue Logo des Online-Netzwerks:


Bild: Meta/Screenshot

Warum?

Unsere Absicht war es, ein aufgefrischtes Design des Facebook-Logos zu schaffen, das mutiger, elektrischer und unvergänglicher ist. Jede der unverwechselbaren, neuen Verfeinerungen sorgt für mehr Harmonie im gesamten Design und ist ein Schlüsselelement der Identität der App. Wir haben dies erreicht, indem wir einen selbstbewussteren Ausdruck der blauen Kernfarbe von Facebook in unsere App integriert haben, der visuell zugänglicher ist und einen stärkeren Kontrast bietet, damit sich das "f" von anderen abhebt


... heißt es in einem Blogposting als Erklärung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top