...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 13 mal)


Facebook hat ein neues Logo - Aber man erkennt kaum einen Unterschied

(21. September 2023/21:07)
Das neue Facebook-Logo ist ein wenig blauer als das alte. Doch warum hat Meta das gemacht?

Das Facebook-Logo ist jetzt blauer - aber nur ganz minimal. Dann gibt es noch ein paar ganz weitere Änderungen am "f". Hier seht ihr das alte (links) und das neue Logo des Online-Netzwerks:


Bild: Meta/Screenshot

Warum?

Unsere Absicht war es, ein aufgefrischtes Design des Facebook-Logos zu schaffen, das mutiger, elektrischer und unvergänglicher ist. Jede der unverwechselbaren, neuen Verfeinerungen sorgt für mehr Harmonie im gesamten Design und ist ein Schlüsselelement der Identität der App. Wir haben dies erreicht, indem wir einen selbstbewussteren Ausdruck der blauen Kernfarbe von Facebook in unsere App integriert haben, der visuell zugänglicher ist und einen stärkeren Kontrast bietet, damit sich das "f" von anderen abhebt


... heißt es in einem Blogposting als Erklärung.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/facebook-hat-ein-neues-logo-aber-man-erkennt-kaum-einen-unterschied-news21092023210724.html
© by RessServerWorks, 2024