Kefir am 25. Juli 2008 um 19:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Erneute Auktion der 450-MHz-Frequenzen

Die österreichische Regulierungsbehörde RTR und die Telekom-Control-Kommission [TKK] haben am Freitag den erneuten Start des Vergabeverfahrens für ein Frequenzpaket im Bereich 450 MHz bekanntgegeben.

Die Frequenzen sind bis 1997 vom C-Mobilfunknetz belegt worden und bieten sehr günstige Ausbreitungseigenschaften, weswegen sie für Mobilfunkdienste und drahtlose Breitbandanwendungen speziell in dünn besiedelten Regionen genutzt werden sollen. Sie sind bereits 2006 für beinahe sechs Millionen Euro an die Betreiber Green Network [zwei Frequenzpakete] und T-Mobile Austria [ein Frequenzpaket] versteigert worden.

Gegenüber Ress.at sagte die Sprecherin der RTR, dass die beiden Betreiber die Frequenzpakete zurückgelegt hätten. Man habe die drei Pakete nun zu einem Gesamtpaket zusammengefasst.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top