schaf am 08. Dez. 2015 um 17:03 |  1 Kommentar | Lesezeit: 45 Sekunden

Digital-Messie-Syndrom: Krankheit oder nicht?


Bild: Screenshot

Leidet man am Digital-Messie-Syndrom, wenn man zu viele Fotos auf dem Handy hortet? Experten debattieren über eine Krankheit, die vielleicht gar keine ist.

Moderne Technologie kann krankmachen. So sind etwa die negativen Folgen durch übermässige Handynutzung schon länger bekannt. Jetzt ist allerdings eine Debatte über eine neue Art von digitaler Krankheit entbrannt, bei der nicht sicher ist, ob es sich überhaupt um eine solche handelt.

In den Niederlanden ist nämlich ein Fall von "Digitalem Messie-Syndrom" diagnostiziert worden. Die Diagnose wurde erstmals bei einem Mann gestellt, der pro Woche Tausende Fotos mit seinem Handy macht und sie anschliessend am Computer ordnet.

Ärzte und Spezialisten sind sich allerdings uneinig, ob man die psychische Störung tatsächlich als eigene Krankheit deklarieren soll oder ob es sich lediglich um eine Abwandlung vom bereits bekannten, krankhaften Sammelwahn handelt, wie Livescience.com schreibt.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top