Kefir am 07. März 2024 um 21:36 | Lesezeit: 37 Sekunden

Nikon übernimmt mit RED einen führenden Hersteller digitaler Kinokameras

0
Kommentare
Bild: RED

Nikon übernimmt die "RED Digital Cinema Camera Company" zu 100 Prozent und gliedert den Hersteller digitaler Kinokameras als Tochter in das eigene Unternehmen ein.

Der Übernahme vorrausgegangen ist eine außergerichtliche Einigung mit RED, die es Nikon erlaubt, Videos im Rohdatenformat direkt in der Kamera aufzuzeichnen.

Der Cine-Kamera-Hersteller RED wird Teil der Nikon Corporation, wie der japanische Kamerahersteller mitteilt. Im vergangenen Jahr hatten sich Nikon und RED noch heftig bekriegt, weil Nikon mit der Z 9 die Möglichkeit bietet, Videos im Raw-Format direkt auf der Speicherkarte in der Kamera abzulegen. RED macht dafür eigene Patente geltend und war entschieden gegen Nikon vorgegangen. In Frühling 2023 hatten sich beide Unternehmen dann außergerichtlich geeinigt, offenbar zugunsten Nikons.

Mehr dazu findest Du auf photoscala.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top