schaf am 15. April 2024 um 15:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Digitales Amt: Die Android-App zur ID Austria ist seit Tagen kaputt

Die seit einem Update bestehenden Probleme sorgen dafür, dass viele betroffene Nutzer auch die ID Austria nicht verwenden können



Die App "Digitales Amt", die erst vor kurzem die Handysignatur abgelöst hat, ist auf Mobiltelefonen mit dem Betriebssystem Android seit Tagen nicht mehr funktionsfähig. Der Fehler wurde auch seitens der Servicehotline auf Anfrage der APA bestätigt. Schuld sei ein Update, das am Freitag (10. April) ausgerollt wurde, der Fehler soll bald behoben werden. Im Google Play Store sind die Bewertungen mittlerweile auf einen Schnitt von 1,4 Sternen abgestürzt. Es dürfte viele Betroffene geben, allerdings dürfte das Problem nicht auf jedem Android-Gerät auftreten.

Für viele betroffene Nutzer, die nicht über ein Zweitgerät mit der App mit anderem Betriebssystem verfügen, bedeutet dies auch, dass sie sich nicht per ID Austria bei Onlinediensten der Regierung einloggen können. Denn die Bestätigung des Logins erfolgt über Verifizierung in der "Digitales Amt"-App. Auch Auswirkungen auf die Arbeit der Untersuchungsausschüsse hat der Bug, gewährt die App doch Akteneinblick.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top