schaf am 08. März 2024 um 14:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky tritt zurück, Claudia Plakolm übernimmt

Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky (ÖVP) verlässt die Bundesregierung. Der Bürgermeisterkandidat wolle sich auf die Gemeinderatswahl in der Tiroler Landeshauptstadt konzentrieren. Seine ÖVP-Kollegin Claudia Plakolm übernimmt seine Agenden.

Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky (ÖVP) wird offenbar am Freitag von seinem Amt zurücktreten. Dies erfuhr die APA aus sicherer Quelle. Der Bürgermeisterkandidat der Liste "das Neue Innsbruck" will sich ganz auf die am 14. April stattfindende Gemeinderatswahl in der Tiroler Landeshauptstadt konzentrieren. Der Posten wird in der Regierung dem Vernehmen nach eingespart. Die Digital-Agenden übernimmt Staatssekretärin Claudia Plakolm (ÖVP).

Mehr dazu findest Du auf salzburg24.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top