Zurück zur Übersicht

Juni 2012 - 139 News

Android Jelly Bean-Portierung für das Samsung Galaxy S3
30. Juni, 2012 | 3 Kommentare

Nach dem HTC One X, gibt es jetzt auch für das Samsung Galaxy SIII I9300 einen Port von Android Jelly Bean.
mehr...

Galaxy Nexus: Android 4.1 Jelly Bean im Video-Walkthrough
30. Juni, 2012 | 7 Kommentare

Android 4.1 Jelly Bean im Video-Walkthrough
mehr...

Langsame Facebook-App: Neue “blitzschnelle” Version nächsten Monat
30. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Die Facebook-App für iOS ist nicht mehr das, was sie einmal war: Facebook entschloss sich vor einiger Zeit, die Apps für verschiedene mobile Plattformen in HTML5 zu programmieren.
mehr...

Google Glasses Vorstellung mit Video
30. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Hier ein Video von der Vorstellungen des Google Glasses
mehr...

Android Jelly Bean SDK verfügbar
30. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Für Entwickler ist das SDK (Software Development Kit) bereits in der Jelly Bean-Version verfügbar.
mehr...

Android 4.1 Jelly Bean - Easter Egg
30. Juni, 2012 | 0 Kommentare

androidpolice hat dies im Video vom Android 4.1 Jelly Bean - Easter Egg online gestellt.
mehr...

Final Fantasy III für Android veröffentlicht: 12,99 Euro!
30. Juni, 2012 | 4 Kommentare

Square Enix überrascht uns heute mit der Veröffentlichung von Final Fantasy III. Es findet sich ab sofort im Google Play Store.
mehr...

Android Jelly Bean-Portierung für das HTC One X
30. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Es gibt bereits eine Android Jelly Bean-Portierung für das HTC One X.
mehr...

Face Unlock in Android Jelly Bean sicher
30. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Face Unlock in Android ist ja ein nettes Feature. Aber leider nicht sehr sicher, da es sich ganz einfach mit einem Foto austricksen lässt.
mehr...

Google Glass kommt 2013 für Entwickler
30. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Nach den großen Ankündigungen zu Jelly Bean und dem neuen Google-Nexus-Tablet betrat Konzern-Mitbegründer Sergey Brin die Bühne - mit der Augmented-Reality-Brille, ohne die man ihn zuletzt ohnehin kaum noch gesehen hat. Was folgte war eine beeindruckende und den Saal begeisternde Demo von Google Glass, die wohl noch lange Gesprächsthema in Nerd-Kreisen sein wird.
mehr...

Windows Update installiert ungefragt Skype
30. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Durch einen Fehler von Microsoft erhielten am Mittwoch alle Systeme, die ihre Updates über die Windows Update Server Services beziehen, auch den aktuelle Skype-Client - auch wenn dieser noch gar nicht auf dem System installiert war.
mehr...

Google präsentiert Chrome für iPhone und iPad
30. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Am zweiten Tag der Google I/O 2012 dreht sich alles um Chrome: Präsentiert wurden neue Statistiken zum Browser, Apps und einige Neuigkeiten zu Chrome OS. Überraschung: Chrome kommt auch für iOS.
mehr...

Adobe kündigt Ende von Flash für Android an
30. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Nach der Ankündigung im vergangenen Jahr macht Adobe nun Ernst: die neueste Version des Android-Betriebssystems, Jelly Bean, wird nicht mehr unterstützt. Des weiteren sind Neuinstallationen über den Play Store ab dem 15. August nicht mehr möglich.
mehr...

Brüssel: Bedenken gegen Drei-Orange-Deal
30. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Die EU-Kommission hat wettbewerbsrechtliche Bedenken gegen die geplante Übernahme des Mobilfunkbetreibers Orange durch Hutchison 3G Austria („3"). Eine erste Marktuntersuchung der Brüsseler Behörde habe ergeben, dass die Fusion „erhebliche wettbewerbsrechtliche Probleme auf dem Einzelhandelsmarkt für Endkunden und auf dem Großhandelsmarkt für Netzzugang und Verbindungsaufbau bereiten könnte, wenn Orange als Wettbewerber wegfiele", teilte die Kommission am Freitag mit.
mehr...

Facebook testet "Want"-Button
30. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Facebook dürfte schon bald neben einem Like- auch einen Want-Button anbieten. Der Entwickler Tom Waddington hat die neue Funktion zufällig im Facebook-SDK entdeckt. Diese ist aber noch nicht in der Dokumentation auf Facebooks Entwickler-Seite gelistet und war vermutlich noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Beim Klicken des Buttons erhält man derzeit eine Fehlermeldung.
mehr...

Internet-Nutzung mit Android legt weiter zu
30. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Ein Fünftel der Internet-Nutzung mit mobilen Geräten in Deutschland läuft inzwischen über Android. Das Google-Betriebssystem konnte im zweiten Quartal um 5,2 Prozentpunkte auf 19,8 Prozent zulegen, wie die Webanalyse-Firma Webtrekk ermittelt hat und am Freitag mitteilte.
mehr...

Apple erwirkt Verkaufsstopp für Galaxy Nexus
30. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Zur Begründung führte die Richterin an, Samsung habe vermutlich Teile von Apples Sprachsteuerungssystem Siri kopiert. Das jetzt verhängte Verkaufsverbot in den USA gilt bis zu einer Beilegung des Patentstreits zwischen den beiden Unternehmen. Zum Inkrafttreten des Verbots muss Apple aber noch 95,6 Millionen Dollar (75,9 Mio. Euro) als Sicherheit für den Fall hinterlegen, dass Samsung den Patentstreit gewinnt.
mehr...

Das iPhone ist fünf Jahre alt
30. Juni, 2012 | 5 Kommentare

Zu seinem fünften Geburtstag blickt das iPhone auf eine stolze Karriere zurück. Über 250 Millionen Mal hat sich das Smartphone seit seinem Marktstart verkauft. Dabei war das iPhone als absoluter Außenseiter in einer traditionsreichen Branche an den Start gegangen. Inzwischen ist die Branche komplett neu aufgestellt. Kaum ein Hersteller hat nicht mindestens ein Telefon im Portfolio, das dem iPhone ähnelt. Nokia, einst stolzer Marktführer, musste vom Thron steigen. Nur Google - ebenfalls Branchenneuling - hält mit seinen Android-Telefonen Apples iOS noch auf Abstand.
mehr...

Neues Apple-Patent: Profilerstellung durch Facebook, Google & Co. soll verhindert werden
26. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Facebook und Google werden oftmals mit dem Begriff “Datenkraken” in Verbindung gebracht, was bei Apple aber weniger der Fall ist. Um in Zukunft noch weiter von dieser Bezeichnung wegrücken zu können, hat sich Apple die Nutzung eines Patents von Novell zusichern lassen, das den Namen “Techniques to pollute electronic profiling.” trägt.
mehr...

iOS 6.0: 2. Betaversion für Entwickler
26. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Mit der 2. Betaversion erhielten Entwickler gestern Zugriff auf den neuesten Stand in Sachen iOS 6. Im Firmware-Update, das entweder OTA oder als Download auf developer.apple.com/ios verfügbar ist, verstecken sich über 100 Neuerungen und Bugfixes, die ihr im Changelog-Eintrag am Ende des Artikels nachlesen könnt.
mehr...

iOS 6 Beta 2 Jailbreak: redsn0w 0.9.13dev2 angepasst
26. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Seit gestern steht die neue iOS 6 Beta 2 als Download zur Verfügung, und zwar wie bisher nur für Mitglieder des Apple Developer Program. Diese haben ab sofort auch wieder die Möglichkeit einen tethered Jailbreak der neuen iOS 6 Betaversion durchzuführen, nämlich mit dem passenden Update von redsn0w.
mehr...

Samsung S3 nicht explodiert! Schaden durch Mirkowelle!
26. Juni, 2012 | 7 Kommentare

Samsung S3 nicht explodiert! Schaden durch Mirkowelle
mehr...

Google Play Store-App mit leichten Überarbeitungen?
26. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Auf Google+ ist ein Bild aufgetauscht, welches einen überarbeiteten Google PlayStore zeigt.
mehr...

Google stellt Jelly Bean-Figur auf
26. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Google hat jetzt die Jelly Bean-Figur aufgestellt.
mehr...

Trojaner lässt Bürodrucker ausrasten
26. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Ein neues Schadprogramm führt derzeit in mehreren Ländern zum automatischen Ausdrucken riesiger Aufträge mit sinnlosem Textinhalt.
mehr...

Apple: Macs nicht mehr immun gegen PC-Viren
26. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Apple hat seine US-Website, in der die Sicherheit von Mac OS X angepriesen wird, angepasst. Anstatt mit dem Spruch „It doesn't get PC viruses" eine Immunität gegen Viren anzupreisen, ist es jetzt „built to be safe". Grund dafür könnte der Flashback-Trojaner sein, der über 670.000 Macs infiziert hatte.
mehr...

iPhone 5 mit NFC-Chip
26. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Wie 9to5 Mac berichtet, hat der Blog beim Analysieren des Codes der iPhone 5-Prototypen Hinweise auf einen NFC-Chip gefunden. Dieser soll direkt mit der Power Management Unit des iPhones verbunden sein.
mehr...

Facebook ersetzt ungefragt E-Mail-Kontaktdaten
26. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Das Social Network hat die E-Mail-Kontaktadressen seiner Nutzer auf "@facebook.com"-Adressen geändert. Eine Nachfrage beim Nutzer hat man sich erspart. Das Wiederherstellen der ursprünglich angegebenen E-Mail-Adresse ist jedoch einfach.
mehr...

Microsoft will keine eigenen Smartphones bauen
26. Juni, 2012 | 2 Kommentare

In einem Interview mit InformationWeek sagte Greg Sullivan, Senior Marketing Manager bei Microsoft für Windows Phone, dass Microsoft keine eigenen Smartphones plane. Damit dementiert Sullivan Gerüchte, die nach der Ankündigung des Surface Tablets aufkamen.
mehr...

Bing Maps: 165 Terabyte neue HD-Luftaufnahmen
26. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Wie Microsoft in einem Blog bekannt gibt, wurde Bing Maps um hochauflösende Luft- und Satellitenaufnahmen erweitert. Die neuen Fotos haben eine Gesamtgröße von 165 Terabyte. Das ist bisher nicht nur das größte Update, sondern verdoppelt auch die verfügbaren Luftaufnahmen. Bisher hatten die in Bing Maps verfügbaren Fotos eine Gesamtgröße von 129 Terabyte.
mehr...

Berliner Firma plant Film über Julian Assange
26. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Eine Berliner Produktionsfirma plant einen Film über den WikiLeaks-Gründer Julian Assange. „Es geht um einen fiktionalen Stoff, den wir mit Cyril Tuschi zusammen entwickeln", sagte Produzent René Römert (Port-au-Prince) am Dienstag und bestätigte damit Medienberichte. Laut Römert soll es keine Filmbiografie oder Skandalgeschichte werden.
mehr...

Mozilla: Neuer Anlauf mit Firefox für Android
26. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Laut Mozilla wurde die Performance des Browsers deutlich gesteigert. Während frühere Versionen mit sehr langen Ladezeiten zu kämpfen hatten, startet die aktuelle finale Version 14.0 innerhalb weniger Sekunden. Um die Leistung zu testen, hat Mozilla den Benchmark Eideticker entwickelt, der angeblich das "tatsächliche Web-Erlebnis" testen kann. Anhand dieses Benchmarks wurde Firefox 14 entwickelt.
mehr...

Infografik: Was Google PlayStore und Apple Appstore abwerfen
23. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Hier eine Infografik von App Annie, wieviel Google PlayStore und Apple Appstore an Geld so abwerfen.
mehr...

Android 4.1 alias Jelly Bean zeigt sich bei Google Play
23. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Fast vier Jahre sind vergangen, seitdem das erste Android-Smartphone, das Telekom G1, seinen Marktstart feierte. Am kommenden Mittwoch wird Google nun aller Voraussicht nach die mittlerweile zehnte Hauptversion seines mobilen Betriebssystems vorstellen. Der Name Jelly Bean und die Versionsnummer 4.1 sind mittlerweile halboffiziell bestätigt, wie ein Nutzer im Forum der Xdadevelopers berichtet.
mehr...

Android "fixed it" - T-Shirt
23. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Nettes T-Shirt
mehr...

Der Fall Megaupload kommt langsam in Bewegung
23. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Die Anwälte von Megaupload haben ihre Strategie geändert. Man beantragte nun die Einstellung des Verfahrens, weil sich das Unternehmen weit außerhalb der Staatsgrenzen der USA befindet. Die Beweislage der Anklage sei "ungenügend", da das Unternehmen seinen Sitz in Hongkong habe. Daneben gibt es Neuigkeiten zum Projekt MegaBox, welches das Geschäftsmodell der Musikindustrie in Frage stellen soll.
mehr...

iPhone 5: Bestätigt das Auto Layout Feature in iOS 6 ein größeres Display?
23. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Nachgetragen: In der heurigen WWDC Keynote versteckt sich möglicherweise die erste offizielle Bestätigung, dass das nächste iPhone (nennen wir es iPhone 5) ein größeres Display mit neuem Seitenverhältnis bekommt. Dieses unscheinbare aber möglicherweise wichtige Detail ist auf einer der iOS 6 Slides zu finden, genauer gesagt in der Liste der zahlreichen neuen iOS Features, die im Herbst aufs iPhone kommen sollen.
mehr...

EU-Parlament: ACTA steht vor dem Aus
22. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Der Inta-Ausschuss hat das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen ACTA am Donnerstag klar abgelehnt.
mehr...

Drei-Orange-Übernahme könnte scheitern
22. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Laut Wettbewerbskommission soll der Verkauf der Billigtochter von Orange an A1 einer „vertiefenden Prüfung" unterzogen werden, was auf eine Ablehnung hindeutet, wie die „Presse" berichtet.
mehr...

Android-App für NFC-Diebstahl veröffentlicht
21. Juni, 2012 | 5 Kommentare

Ein deutscher Softwareentwickler hat eine App veröffentlicht, die mit der Hilfe der NFC-Technologie ohne das Wissen des Nutzers Zahlungsinformationen wie Kreditkartennummern stehlen kann.
mehr...

Twitter vorübergehend nicht erreichbar
21. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist ungefähr seit 18:30 Uhr nicht mehr über seine URL www.twitter.com erreichbar. Auch Twitter-Apps verweigern derzeit einen Einstieg in den Kurznachrichtendienst, lediglich die mobile Webseite von Twitter ist derzeit noch erreichbar.
mehr...

Samsung Galaxy S3 explodiert und geschmolzen
21. Juni, 2012 | 8 Kommentare

In Irland ist jetzt ein Samsung Galaxy S3 explodiert und danach noch ein wenig geschmolzen.
mehr...

Firefox bekommt neuen Kurven-Look
21. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Im Zuge des aktuellen Projekts "Kilimanjaro" will Browser-Hersteller Mozilla Firefox ein neues User-Interface verpassen.
mehr...

MacBook Pro Retina: Displaytausch wird teuer
21. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Auch wenn Apple mit dem MacBook Pro Retina wieder einmal eindrucksvoll zeigte, wozu man so in der Lage ist, gibt es auch kleine Makel an dem sonst so perfekten Gerät. Wie die Jungs bei iFixit nämlich schon erklärten, lässt sich das MacBook Pro Retina sehr schlecht reparieren. Nun zeigte sich in einem Versuch, wieso.
mehr...

Foxconn CEO: iPhone 5 wird Galaxy S3 in den Schatten stellen
21. Juni, 2012 | 6 Kommentare

Der Foxconn-CEO Terry Gou sagt jetzt schon voraus, das das iPhone 5 das Samsung Galaxy S3 komplett in den Schatten stellen...
mehr...

Hofer verkauft Medion-Tablet mit Android 4.0
21. Juni, 2012 | 4 Kommentare

LifeTab S9512 kostet 299 Euro
mehr...

Windows Phone 8: Gut von iOS und Android kopiert
21. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Microsoft hat am Mittwoch Abend im Rahmen des Windows Phone Summit erstmals sein neuestes Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 präsentiert.
mehr...

Urteil: Apple muss Samsung Schadenersatz zahlen
21. Juni, 2012 | 3 Kommentare

Im erbitterten Patentstreit mit Samsung muss Apple in den Niederlanden Schadenersatz an den südkoreanischen Rivalen zahlen.
mehr...

Microsoft und Motorola streiten um Gebühren
21. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Der US-Softwarekonzern Microsoft hat ein Angebot des Mobiltelefonherstellers Motorola ausgeschlagen, den zähen Patentstreit der beiden Unternehmen beizulegen.
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia S3 Version v2.2 freigegeben
20. Juni, 2012 | 13 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia S3 Version 2.2 freigegeben.
mehr...

Pearl FreeNavigator: Neue kostenlose Offline-Navi-App für Deutschland
20. Juni, 2012 | 4 Kommentare

Navi-Apps gibt es inzwischen fast so viele, wie Standalone-Navis. Seit wenigen Tagen gibt es aber eine neue Navigations-Lösung im AppStore, die nennenswert ist
mehr...

Anonymous veröffentlicht neue Scientology-Mails
20. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Die österreichische Hackergruppierung AnonAustria hat nach der Veröffentlichung von insgesamt drei Gigabyte an Scientology-Mails nun nachgelegt. Über den Twitter-Account AnonAustria wurden einige neue E-Mails veröffentlicht, die laut Datum nach dem ursprünglichen Leak, der Anfang Juni stattfand, versendet wurden und sich teilweise auch auf die Angriffe von AnonAustria bezieht.
mehr...

„NFC setzt sich mit oder ohne Apple durch“
20. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Denn ob Apple beim iPhone 5 NFC integriere, sei mittlerweile zweitrangig, waren Branchenvertreter beim von AT&S und Joanneum Research organisierten Euripides Forum vergangene Woche in Graz überzeugt. Mit Google und seinen starken Android-Partnern wie Samsung und HTC hat NFC mittlerweile Einzug in die Smartphone-Welt gehalten und könnte eher früher als später auch bei weniger leistungsstarken Handys zum Einsatz kommen.
mehr...

Google verbietet MP3-Rips von YouTube-Videos
20. Juni, 2012 | 4 Kommentare

Wie das Portal Torrentfreak berichtet, sollen die Google-Anwälte den Portalbetreibern mit einer Klage gedroht haben, wenn diese nicht innerhalb von sieben Tagen ihren Konvertierungs-Dienst einstellen. Auf YouTube-MP3.org können User auf einfache Weise die in YouTube-Videos eingebettete Audiospur extrahieren und als MP3 abspeichern lassen. Bis zu 1,3 Millionen Besucher soll die Seite täglich zählen.
mehr...

Megaupload-User müssen für Daten zahlen
20. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Der Filehoster Megaupload wurde am 19. Jänner geschlossen. Viele User haben dort allerdings legale Daten gelagert und sich darauf verlassen, diese wiederzubekommen.
mehr...

LG bringt Sprachsteuerung auf Smartphones
20. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Nach Apples Siri und Samsungs S Voice bringt auch LG eine hauseigene Sprachsteuerungsfunktion.
mehr...

Ikea-TV startet in Europa
20. Juni, 2012 | 4 Kommentare

Der LCD-Fernseher "Uppleva" wird bereits in einigen Filialen angeboten. Der Fernseher mit dem LED-Bildschirm ist fix mit dem TV-Rack verbunden und kostet 899 Euro.
mehr...

Offizielle Android-App des VLC-Players kurz vor dem Launch?
19. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Offenbar könnte sich die offizielle Android-Version des VLC-Players schon bald ihren Weg in den Google Play Store bahnen.
mehr...

redsn0w 0.9.14b1 veröffentlicht: Baseband 06.15.00 Downgrade bei iPhone 3G und iPhone 3GS
19. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Das iPhone Dev-Team hat in persona MuscleNerd eine neue Version von redsn0w veröffentlicht, und zwar die Version redsn0w 0.9.14b1, die mit einem wichtigen Update für Besitzer eines iPhone 3G bzw. iPhone 3GS aufwarten kann. Denn die neue redsn0w-Version bringt die Möglichkeit mit sich, ein Downgrade von Baseband 06.15.00 durchzuführen.
mehr...

HTC bestätigt Wlan-Probleme des HTC One X
19. Juni, 2012 | 0 Kommentare

HTC hat jetzt die WLan Probleme des ONE X bestätigt.
mehr...

Kanadier klagt Apple wegen Hardwareausfall
19. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Man sollte keine Anwälte verärgern: der kanadische Anwalt Perminder Tung sicherte die Daten seiner beiden Macbooks sowie seines iPhones über eine Time Capsule.
mehr...

Facebook kauft Face.com
19. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Wie Face.com in einem Blogeintrag bekannt gibt, wurde das israelische Unternehmen von Facebook übernommen.
mehr...

Mit Android-Porno-Virus 200.000 Euro verdient
18. Juni, 2012 | 0 Kommentare

In Japan wurden sechs Männer festgenommen, die mit einem Virus für Android-Smartphones 200.000 Euro eingenommen haben. Zuerst haben die sechs Männer eine Porno-Seite ins Web gestellt und diese mit entsprechenden Videos befüllt. Danach haben sie eine Android-App, zum Betrachten der Videos am Handy, angeboten. Ist die App installiert, gibt es kein einschlägiges Material zu sehen, sondern alle fünf Minuten eine Meldung, die zur Zahlung von 99.800 Yen (1005 Euro) auffordert.
mehr...

Linus Torvalds: Stinkefinger für Nvidia
18. Juni, 2012 | 0 Kommentare

In einer Rede im finnischen Otaniemi hat Linus Torvalds den Grafikkartenhersteller Nvidia als "die schlimmste Firma" bei der Zusammenarbeit mit Linux bezeichnet.
mehr...

Apple und Samsung teilen sich 90 Prozent des Smartphone-Umsatzes
18. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Apple und Samsung sind in den letzten Jahren zweifelsohne zu den zwei größten Konzernen im Smartphone-Sektor herangewachsen. Da ist es kaum verwunderlich, dass sie sich auch den größten Teil des Umsatzes teilen. Eine solch starke Dominanz war jedoch nicht zu erwarten.
mehr...

Xbox 720: Leak mit Details im Netz aufgetaucht
18. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Im Netz ist ein 56 Seiten starkes Dokument aufgetaucht, das zahlreiche Details zu Microsofts neuer Konsole Xbox 720 preisgeben soll.
mehr...

Mozilla arbeitet an iPad-Browser
18. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Das Softwareunternehmen Mozilla präsentierte vergangenen Donnerstag erstmals einen Prototypen seines Browsers Firefox für das iPad. Unter dem Codenamen Junior werde bereits seit mehreren Monaten am neuen Browser gearbeitet, der laut dem Firefox-Entwickler Alex Limi "etwas vollkommen Neues werden soll." Bislang bot man lediglich eine App an, mit deren Hilfe die Tabs des Desktop-Browsers mit dem des iPad synchronisiert werden können.
mehr...

Supercomputer: USA und Europa schlagen zurück
18. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Sequoia, der am Department of Energy`s Lawrence Livermore National Laboratory eingesetzt wird, beendet die Durststrecke der USA, welche den Top-Platz zuletzt wiederholt an Systeme in Japan und China abgeben musste. Die Leistungsdaten sind in der Tat beeindruckend. Sequoia schraubt den bisherigen Rekord von Fujitsus K Computer um mehr als 50 Prozent auf 16,32 Petaflop/s in die Höhe. Erreicht wird dies durch den Einsatz von unglaublichen 1 572 864 Prozesserkernen. Der Sequoia wurde zudem als derzeit energieeffizientester Supercomputer der Welt ausgezeichnet.
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia Version S3 v2.1 freigegeben
17. Juni, 2012 | 8 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia Version S3 v2.1 freigegeben.
mehr...

Twitter erneuert Retweet-Zähler
17. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Twitter hat bei der Anzeige von Retweets eine Änderung vorgenommen. Bislang wurde die Zahl von Retweets für ein Posting, wenn sie 50 überstieg, nur mehr mit "50 +" angegeben. So war nicht ersichtlich, wie groß die Weiterverbreitung eines Tweets am Ende tatsächlich war. Nur über externe Services ließens ich die Retweets in der Größenordnung exakt anzeigen.
mehr...

Samsung Galaxy S3: Cyanogenmod 9 Nightly verfügbar
17. Juni, 2012 | 5 Kommentare

Cyanogemod 9 ist seit gestern Nacht für das Samsung Galaxy S3 in einer Nightly-Version verfügbar. Wer schon zu Galaxy Nexus Zeiten die schönen vielen CustomROM wie AOKP, Gummy und dergleichen wegen ihrem Pur-Android 4.0-ICS-Look bewundert hat, kommt nun sicherlich auf seine Kosten, da diese meistens auf CM9 basieren.
mehr...

Apple Thunderbolt-Update macht Probleme
17. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Auf der WWDC 2012 wurden nicht nur gute Dinge vorgestellt. Das „Thunderbolt Software-Update 1.2“ sorgt derzeit nämlich für reichliche Probleme. So berichten schon mehrere Nutzer im Apple Support-Forum, dass schon kurz nach der Installation Kernel-Paniken auftraten und das System nicht mehr booten will.
mehr...

Samsung Galaxy S3 Zubehör im Video: Desktop Dock, Flip-Cover, Slim-Cover, Protective Cover, C Pen, Wireless Charging Kit
17. Juni, 2012 | 3 Kommentare

Heute gehört zu einem Top-Smartphone auch ein reichhaltiges Zubehör. Mobilefun hat ein Video veröffentlicht
mehr...

Firefox-Update löst Flash-Problem
17. Juni, 2012 | 5 Kommentare

Firefox 13 hatte zuletzt einige Probleme mit Adobes Flash. Die neueste Version des Flash-Plugins 11.3 brachte den Mozilla-Browser vermehrt zum Absturz. Viele Abstürze schienen in Zusammenhang mit anderen Plug-ins zu passieren. Adobe hatte zunächst sogar dazu geraten, auf eine ältere Version zurück zu wechseln.
mehr...

Datenschützer fürchten Missbrauch bei neuer Funk-Geldkarte
17. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Die Sparkassen wollen ihre 45 Millionen Kunden mit neuem Plastikgeld ausstatten. Drahtloses Bezahlen per NFC-Kurzstreckenfunk (Near Field Communication) sollen die Karten künftig ermöglichen. Mit einem Wisch vor einem Lesegerät lässt sich Geld übertragen. Im Raum Hannover startet "Girogo" mit 1,5 Millionen Nutzern, in drei Jahren soll ganz Deutschland Cash funken können.
mehr...

Dropbox stellt öffentlichen Ordner ein
16. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Wie das deutsche Portal Mobiflip berichtet, will der Cloud-Speicher-Anbieter Dropbox künftig auf den "Public-Ordner" verzichten. Demnach soll die Funktion mit 31. Juli für neue Benutzerkonten nicht mehr angeboten werden. Diese Information gehe aus einer E-Mail an Dropbox-Entwickler, die die API nutzen, hervor. Dropbox hatte kürzlich ein neues Share-System eingeführt, mit dem jede Datei aus jedem Ordner heraus auch öffentlich geteilt werden kann. Ein genereller öffentlicher Ordner sei daher nicht mehr notwendig, heißt es.
mehr...

iOS 6: Datenschutz wird verbessert
16. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Neben Facebook statt vor allem Apple in der Kritik, wenn es um Datenschutz ging. Teilweise konnten sich App-Entwickler an allen privaten Daten, die ein iPhone so hergibt, bedienen, ohne, dass Apple wirklich etwas dagegen unternommen hat. Mit iOS 6 soll sich das nun ändern.
mehr...

Google Play Store – (Top-)Entwickler können jetzt auf Kommentare antworten
16. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Google hat wieder ein neues Feature in den PlayMarket integriert.
mehr...

Kino.to: Mittäter in Österreich vermutet
16. Juni, 2012 | 2 Kommentare

In den Internet-Kriminalitätsfall rund um das Filmportal Kino.to könnten auch Österreicher involviert sein. Rechtsanwalt Andreas Manak vom „Verein Anti Piraterie" (VAP) vermutet Mittäter des gestern zu viereinhalb Jahren Haft verurteilten Gründers in Österreich - konkret die Personen, die für die Werbung verantwortlich waren, mit der das Portal Millionen-Umsätze scheffelte, berichtete die „ZiB 2" am Freitag.
mehr...

iOS6 bereits geknackt
15. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Gestern veröffentlichte das iPhone DEV-Team den ersten Jailbreak des neuen iOS 6. Mit Hilfe einer Entwickler-Version von redsn0w kann man auf einem iPod Touch 4G, iPhone 3GS und iPhone 4 einen tethered Jailbreak der ersten Beta von iOS 6 durchführen. Bislang wird aber allen Endkunden von einer Anwendung abgeraten, der Hack ist noch nicht ausgereift.
mehr...

Samsung Galaxy S3: Echter USB-Massenspeicher für externe Speicherkarten (Root)
15. Juni, 2012 | 4 Kommentare

Seit Android Ice Cream Sandwich gibt es auf den meisten Androiden den richtigen Massenspeicher nicht mehr. Ein einfaches anschließen des Handys via USB-Kabel lässt keinen direkten Zugriff mehr auf die Dateien zu und man muss über extra Tools (OSX) oder via MTP auf die Daten zugfreifen. Ein findiger Entwickler im XDA-Forum hat nun ein paar Zeilen Code gefunden, die zumindest die externe Speicherkarte als Massenspeicher freigibt.
mehr...

Deutschland denkt über Handy-Pfand nach
15. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Mit einem Pfand von bis zu 100 Euro auf jedes Handy möchte der Sachverständigenrat für Umweltfragen erreichen, dass künftig mehr Telefone recycelt werden.Er gehe davon aus, dass durch ein Pfand zwischen 30 und 100 Euro die Rücklaufquoten für Mobiltelefone deutlich erhöht werden könnten, sagte der Vorsitzende Martin Faulstich am Freitag gegenüber dem Fernsehsender MDR.
mehr...

Western Digital steigt ins Router-Geschäft ein
15. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Der Festplattenhersteller, der seit längerem bereits Netzwerk-fähige Medienplayer anbietet, wird ab sofort auch Router in seinem Portfolio anbieten. Die unter dem Brand „My Net“ eingeführte Produktfamilie ist für das reibungslose Streaming von HD-Content optimiert, indem Medien-Dateien erkennt und im Netzwerk priorisiert werden.
mehr...

iPad-Rivale von Microsoft erwartet
15. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Wie sowohl das Medienportal The Wrap, als auch AllThingsD berichten, hat Microsoft für Montag in Los Angeles zu einem Medienevent eingeladen, bei dem eine „große Ankündigung“ zu hören sein wird. Den übereinstimmenden Berichten zufolge will Microsoft dort weitere Details zu seiner künftigen Tablet-Strategie bekanntgeben und auch ein eigenes Tablet vorstellen, dass von Microsoft selbst hergestellt werden soll.
mehr...

Mobilfunker Drei kämpft mit Netzausfall
14. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Seit mehreren Stunden kommt es Österreich-weit zu Störungen im Netz von Mobilfunker Drei. Nutzer berichten von Verbindungsabbrüchen, gekappten Datenverbindungen sowie generellem Netzausfall. Drei hat bereits reagiert und via Facebook informiert, dass das Problem registriert wurde. Man arbeite an einer Lösung, so das Unternehmen. Wann mit einer Behebung des Ausfalls zu rechnen ist, wurde zunächst nicht bekannt gegeben.
mehr...

Strafe für das Tragen von Guy-Fawkes-Masken
14. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Wie AnonAustria über ihren Twitter-Account berichtet, wurde dem betroffenen Teilnehmer der Demonstration eine Geldstrafe von 50 Euro auferlegt, ersatzweise 25 Stunden Freiheitsstrafe, weil er bei einer Kundgebung Anfang Juni in Wien mit seiner Guy-Fawkes-Maske gegen das Vermummungsverbot verstoßen habe.
mehr...

AMD erweitert Prozessoren mit ARM-Kernen
14. Juni, 2012 | 0 Kommentare

AMD hat bereits Anfang des Jahres angedeutet, dass zukünftige Kombiprozessoren (Accelerated Processing Unit oder APU) mit ARM-Kernen ausgestattet werden könnten. Zuerst wurde angenommen, dass die Kerne die X86-CPU bei gewissen Aufgaben entlasten soll. Nun wurde das eigentliche Vorhaben hinter der Technik bekannt. Der zusätzliche Kern soll eine sogenannte "TrustZone", eine Technologie, die ARM bereits 2004 entwickelt hat, nutzen.
mehr...

Nokia streicht 10.000 Stellen
14. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Der Verluste schreibende Handy-Riese Nokia will weltweit 10.000 Stellen streichen und rechnet in seiner Mobiltelefon-Sparte mit noch höheren Verlusten. Der Stellenabbau soll bis Ende 2013 umgesetzt sein, teilte der finnische Konzern am Donnerstag mit. Es würden zusätzliche Restrukturierungskosten von 1 Mrd. Euro anfallen. In der Sparte „Devices und Services" werde die operative Marge im zweiten Quartal noch schlechter ausfallen als die minus 3 Prozent, die es im ersten Quartal gegeben habe.
mehr...

Gizmodo zahlt Kopfgeld für Zuckerberg-Fotos
13. Juni, 2012 | 12 Kommentare

Der bekannte US-Blog Gizmodo http://gizmodo.com hat ein Kopfgeld auf Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ausgesetzt. Wer es schafft, den Unternehmer unerwartet zu fotografieren, wird mit 20 Dollar belohnt, sofern Gizmodo das Foto für würdig befindet. Ziel der Aktion ist Zuckerbergs Heuchelei was seine Einstellung zum Thema Datenschutz angeht. Er, der einst das Ende der Privatsphäre verkündete und mit den Daten seiner Kunden Milliarden verdient, ist sehr heikel, wenn es um Informationen über ihn selbst geht. In Gizmodos Bedingungen wird ausdrücklich festgehalten, dass Zuckerbergs Rechte gewahrt bleiben sollen.
mehr...

Amazon plant Android-Appstore für Europa
13. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Amazon will seine Software-Plattform für Android-Programme laut einem Medienbericht noch in diesem Sommer nach Europa bringen. Der Online-Händler wolle demnächst den Anmeldeprozess für Entwickler eröffnen, berichtete das US-Blog „All Things Digital" am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen. Amazons Appstore ist bisher nur in den USA verfügbar. Mit der Plattform konkurriert das Unternehmen mit dem offiziellem Android Market von Google. Von Apple kam zum Start im Frühjahr 2011 eine Klage wegen der Verwendung des Begriffs Appstore.
mehr...

NFC in Österreich "in ein bis zwei Jahren"
13. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Das beliebteste Zahlungsmittel in Österreich ist das Bargeld. Mit der Karte (Bankomat- oder Kreditkarte) zahlen die Österreicher im Schnitt vier Mal pro Monat. Im europäischen Vergleich befinden sich die Österreicher damit im Mittelfeld. In Schweden, Finnland und Dänemark werden Karten fast drei Mal so häufig verwendet wie in Österreich.
mehr...

Samsung will NFC mit Stickern pushen
13. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Der NFC-Sticker wurde von vielen Experten der neuen Technologie bisher nur als „Übergangslösung" gesehen, die verdrängt werde, sobald jedes Smartphone den NFC-Chip integriert habe. Doch nun hat Samsung mit den „TecTiles" eine neue Art des Nutzens von derartigen Aufklebern präsentiert, die tatsächlich Sinn machen.
mehr...

Apple vs. Android: iOS ist Developers Liebling
11. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Zwischen Apples iOS und Google Android ist bereits seit einiger Weile ein großer Unterschied zu vernehmen. Gemeint sind die unterschiedlichen Nutzungszahlen zugunsten Androids. In Sachen App-Entwicklung spiegelt sich nun aber ein ganz anderes Bild wider.
mehr...

WWDC 2012: Heute ist es soweit
11. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Heute ist es soweit – Apple CEO Tim Cook wird mit einer heiß erwarteten Keynote die Weltweite Entwicklerkonferenz WWDC im Moscone Center in San Francisco eröffnen. Was uns laut Gerüchteküche auf der WWDC 2012 erwartet, findet ihr in dieser WWDC 2012 Gerüchte-Zusammenfassung.
mehr...

Lamborghini kündigt vergoldete Smartphones an
11. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Kaum plant Google einen Verkauf seiner Luxussparte Vertu, sind bereits andere Hersteller bereit, diese Lücke zu füllen. So soll laut einem Bericht der russischen Nachrichtenseite Mail der Autohersteller Lamborghini die Einführung von hochpreisigen Smartphones und Tablets zu planen, allerdings vorerst nur in Russland. Dabei hat man offenbar auf die ausgefallenen Wünsche der russischen Kundschaft Rücksicht genommen. Denn alle drei angebotenen Smartphones sind vergoldet.
mehr...

~(*_*)~ Neue aleXDroidia Version S3 v1.0 freigegeben
10. Juni, 2012 | 11 Kommentare

Ich habe gerade die neue aleXDroidia Version S3 v1.0 freigegeben.
mehr...

AnonAustria veröffendlicht Mails von Scientology Austria
10. Juni, 2012 | 6 Kommentare

Das Hackerkollektiv AnonAustria hat Mails der Sekte Scientology, genauer der Österreichischen Ableger, veröffendlicht.
mehr...

Linaro: Android-Optimierungen zeigen enormen Leistungszuwachs
10. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Mit Linaro-Android wurde vor ein paar Tagen eine optimierte Android-Version vorgestellt. Gezeigt wurde diese auf einem Pandaboard, welches ungefähr der Galaxy Nexus-Hardware entspricht. Im Video sieht man sehr schön, wie der gezeigte Benchmark auf dem Pandaboard mit modifiziertem Linaro-Android einiges schneller abläuft, als der auf dem normalen Board.
mehr...

Samsung Galaxy S3: Neuer MHL-Adapter notwendig
10. Juni, 2012 | 1 Kommentar

So wie es aussieht, wird für das Samsung Galaxy S3 ein neuer MHL-Adapter notwendig.
mehr...

USA: 377 Begriffe werden online überwacht
10. Juni, 2012 | 10 Kommentare

Fallen Wörter wie Cloud, Smart oder Spammer in Foren, Tweets und auf Facebook, läuten beim US-Heimatschutzministerium die Alarmglocken. Die Behörde musste aufgrund des Freedom of Information Act eine Liste mit 377 Wörtern veröffentlichen, nach denen das Internet gescannt wird.
mehr...

WWDC: Neue MacBooks, iOS 6 und Apple Maps
10. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Zur jährlichen Apple-Entwicklerkonferenz WWDC brodelt die Gerüchteküche. Gibt es neue MacBooks, eigene Kartendienste auf iPhone und iPad sowie Hinweise auf die Apple-Pläne für das Fernsehgeschäft? Ein Analyst prophezeite sogar, Konzernchef Tim Cook könnte am Montag, 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit, in San Francisco den Apple-Fernseher enthüllen, über den schon so lange spekuliert wird. Beobachter erhoffen sich Erkenntnisse darüber, wohin Cook das wertvollste Technologieunternehmen der Welt als nächstes steuern wird.
mehr...

ownCloud: Die Dropbox-Alternative im Eigenbau
10. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Datenabgleich und Online-Tools am eigenen Server statt bei Drittherstellern - Linux, Windows, Mac und Android-Clients
mehr...

redsn0w 0.9.12b2: Update für untethered iOS 5.1.1 Jailbreak veröffentlicht
10. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Das iPhone Dev-Team hat wieder einmal ein Update von redsn0w veröffentlicht, das in diesem Fall die Versionsnummer redsn0w 0.9.12b2 trägt und noch immer einen untethered iOS 5.1.1 Jailbreak beinhaltet. Im neuesten Update sind nur wenige Änderungen inkludiert, unter anderem wenige Bugfixes und eine neue Fassung von Rocky Racoon.
mehr...

AnimateLockscreen: Neuer Cydia-Tweak bringt animierten Lockscreen
10. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Wer einen Jailbreak auf seinem iOS-Device installiert hat, der kann bekanntlich auf eine Vielzahl von Tweaks zurückgreifen, die oftmals sehr interessant sind. In Kürze wird ein weiterer Tweak im Cydia Store zu finden sein, der auf den Namen AnimateLockscreen hört und über das BigBoss-Repository zur Verfügung gestellt werden soll.
mehr...

Herd mit Internet-Anschluss um 12.500 Euro
10. Juni, 2012 | 4 Kommentare

10.090 britische Pfund (12 473 Euro) kostet der Herd iTotal Control des britischen Herstellers AGA. Der Herd wiegt 370 Kilogramm, hat zwei Herd-Platten und drei separate Öfen für das Braten, Backen und Wärmen. Hinter der vierten Ofenklappe an der Front verbirgt sich ein Touchscreen, um die Hitze der verschiedenen Elemente zu steuern oder Programme einzustellen.
mehr...

Apple zahlt Strafe wegen iPad 4G-Werbung
10. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Die australische Wettbewerbsbehörde Australian Competition & Consumer Commission (ACCC) und Apple haben sich auf eine Strafzahlung von 1,78 Millionen Euro wegen irreführender Werbung geeignet. Die ACCC ging gegen Apple vor, weil das neue iPad mit „wifi + 4G" beworben wurde, obwohl kein australisches 4G-Netz damit kompatibel ist.
mehr...

Aktivisten demonstrierten gegen ACTA-Abkommen
10. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Nach den ersten Offline-Protesten im Februar diesen Jahres, als tausende Menschen in ganz Europa auf die Straßen gingen, um gegen das Anti-Piraterie-Abkommen ACTA zu protestieren, trafen sich am 9. Juni erneut zahlreiche Menschen auf der Straße, um ihrer Ablehnung des Abkommens Nachdruck zu verleihen.
mehr...

2 Jahre gratis Dropbox-Speicher und dann?
09. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Die Hersteller von Tablet und Smartphones haben in letzter Zeit immer mehr den Cloud-Speicherdienst Dropbox für sich entdeckt, verständlich, denn es wirbt sich mit der Aussage “50 GB gratis Speicher” ja recht leicht.
mehr...

Android-Bouncer: Hacker tricksen Malware-Scanner von Google Play aus
09. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Zwei Hackern ist es nun gelungen, den Android-Bouncer auszutricksen. Charlie Miller und Jon Oberheide schrieben eine eigene App und luden sie im Google Play Store hoch. Während des virtuellen Testvorgangs, dem die App unterzogen wurde, stellte die Anwendung eine Verbindung zum Rechner der beiden Hacker her.
mehr...

Facebook schaltet App Center frei
08. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Das neue App Center, das etappenweise in den über 900 Millionen User-Accounts auftauchen wird, wird auch in den mobilen Facebook-Apps für iOS und Android integriert. Facebook steht unter großem Druck, sein werbebasiertes Geschäftsmodell auf den mobilen Bereich zu übertragen, da mittlerweile mehr als die Hälfte seiner User Facebook mobil nützt, die kleinen Screens das Platzieren von Werbung aber erschwert.
mehr...

Apple verbannt voraussichtlich Google Maps
07. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Apple wird voraussichtlich Google Maps jetzt am iPhone und iPad verbannen.
mehr...

HTC kein Startpartner für Windows 8
07. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Microsoft traue HTC nicht zu, genügend Geräte zu verkaufen und das notwendige Know-how für Spitzen-Tablets zu haben und habe das Unternehmen deshalb vom Kreis der Startpartner für das neue Betriebssystem Windows 8 ausgeschlossen, berichtet die Finanznachrichtenagentur Bloomberg.
mehr...

Apple beantragt einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3
07. Juni, 2012 | 5 Kommentare

Welche eine Überraschung? Apple beantragt einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3.
mehr...

iPhone 5: 40nm Broadcom WiFi-Chip spart Strom, bringt Dual-Band WiFi, WiFi Direct und iOS AirDrop
07. Juni, 2012 | 0 Kommentare

In den Tiefen eines iPhone 5 Kernel Dumps (ein komplettes Code-Abbild eines iPhone 5 Prototypen) finden sich einige interessante Details zur nächsten iPhone Generation.
mehr...

Apple iPhone 5: Mit HD-Frontkamera und dünnerem Design geplant
07. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Zum Apple iPhone 5 hat man bereits sehr viele Gerüchte finden können, die sich vor allem auf das Display und das Design konzentriert haben. Nun sind diverse Spekulationen zu den iPhone 5-Kameras aufgetaucht, die auch das Design beeinflussen sollen. So heißt es zunächst, dass das iPhone 5 über eine HD-Frontkamera verfügen wird, die das bisherige VGA-Modell des iPhone 4S ablösen soll.
mehr...

100.000 Apps für Windows Phone 7 veröffentlicht
06. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Der Marketplace für Windows Phone hat einen neuen Meilenstein erreicht. Bis Anfang Juni wurden insgesamt 100.000 Apps für die Plattform veröffentlicht. Rund 88.000 davon sind noch "live", also aktuell noch zum Download verfügbar. Aufgrund geografischer Restriktionen sind nicht alle Applikationen überall verfügbar. Die größte Auswahl hat man derzeit in den USA mit rund 77.000 Programmen. Anwender in Österreich können aktuell aus knapp 70.000 Apps wählen.
mehr...

5000 gefälschte iPhones beschlagnahmt
06. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Bei einem Großeinsatz gegen einen Fälscherring in Spanien und Portugal haben Ermittler mehr als 200.000 gefälschte Waren beschlagnahmt, darunter 5000 iPhones. Bei Razzien in beiden Ländern seien insgesamt 27 Menschen festgenommen worden, erklärte die spanische Polizei am Mittwoch. Demnach stammen die gefälschten Handys, Uhren, Feuerzeuge und Kleidungsstücke aus China und waren für den spanischen und portugiesischen Markt bestimmt. Die Schmuggelware sei auf Schiffen und Flugzeugen unter echte Markenware gemischt geworden.
mehr...

Kino.to: Gründer legt Geständnis ab
06. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Der Gründer und Chef des illegalen Filmportals Kino.to hat vor dem Landgericht Leipzig ein Geständnis abgelegt. Er bedauere die von ihm begangenen Urheberrechtsverletzungen außerordentlich, ließ der 39-Jährige am Mittwoch über seinen Anwalt mitteilen.
mehr...

IPv6: Neuer Internet-Standard ist gestartet
06. Juni, 2012 | 5 Kommentare

4,5 Milliarden IPv4-Adressen sind nahezu gänzlich verteilt. Aus diesem Grund musste mit IPv6 ein neuer Standard geschaffen werden. IPv6 wird seit Jahren getestet und soll dafür sorgen, dass die Adressen länger halten, auch, wenn jeder Internetuser mit immer mehr verschiedenen Geräten online geht.
mehr...

Samsung S3 im Falltest
04. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Hier ein Falltestvideo zum Samsung Galaxy S3
mehr...

Blauer Farbton beim Samsung Galaxy S3 jetzt anderes?
04. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Es gab ja massive Probleme mit den Blauen Akkudeckeln. Es mussten viele vernichtet werden.
mehr...

Wo nimmt Apple, nochmal schnell seine Ideen her?
03. Juni, 2012 | 13 Kommentare

Apple hatts also erfunden? Naja nicht ganz wenn man sich diese Vergleiche mal ansieht.
mehr...

Wien: Gratis-WLAN am Rathausplatz
03. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Um online zu gehen, müssen sich Nutzer mit einer Handynummer anmelden. Per SMS wird dann ein Freischaltcode zugestellt, der zum Surfen benötigt wird. Ohne Code können nur einige wenige Webseiten der Stadt Wien, sowie ein Stadtplan aufgerufen werden, wie der ORF berichtet.
mehr...

Mozilla gibt Firefox 13 frei
03. Juni, 2012 | 5 Kommentare

Die finale Version von Firefox 13 ist bereits auf Mozillas FTP-Server, sowie auf Download-Portalen wie Softpedia verfügbar. Die offensichtlichste Neuerung wird vielen Nutzern bereits beim Start auffallen. So wurde die Startseite beim Öffnen eines neuen Tabs komplett überarbeitet. About:home enthält nun ein Google-Suchfeld, sowie eine Art Schnellwahlleiste, über die man etwa zu den Downloads, Lesezeichen oder den Einstellungen kommt. Etwas Ähnliches ist bereits seit längerem in Opera und Google Chrome integriert.
mehr...

Samsung Galaxy S3 von innen
02. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Ifixit hat wieder mal ein Samsung Handy ausseinander genommen.
mehr...

Google Maps: 3D-Version wird angekündigt
02. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Neue Maps-Version soll Apple-Kartendienst zuvor kommen.
mehr...

Android 4.0: Anteil auf 7,1 Prozent gestiegen
02. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Nach jüngsten Zahlen ist Ice Cream Sandwich (Android 4.0) inzwischen auf 7,1 Prozent aller Android-Geräte vertreten.
mehr...

Acta wird gleich dreimal abgelehnt
02. Juni, 2012 | 4 Kommentare

Ein klares Signal: Drei Ausschüsse des Europaparlaments empfehlen den Abgeordneten, das umstrittene Handelsabkommen bei der Abstimmung im Juli endgültig zu stoppen.
mehr...

Apple iOS 6: Kamera- und Fotos-App mit großen Updates?
02. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Erste offizielle Informationen zu Apple iOS 6 werden während der World Wide Developers Conference 2012 erwartet, unter anderem könnten dann schon erste Neuerungen bekannt gegeben werden. Laut des Marktanalysten Shaw Wu wird Apple iOS 6 auch große Updates für die Kamera- und die Fotos-App mit sich bringen, die insbesondere als Konter gegen Drittentwickler-Apps gelten.
mehr...

iOS erreicht in Österreich fast 50 Prozent Marktanteil
02. Juni, 2012 | 2 Kommentare

Fast die Hälfte der in Österreich aktiven Smartphones, laufen unter iOS.
mehr...

Google: EU-Beschwerde gegen Microsoft-Nokia
02. Juni, 2012 | 0 Kommentare

Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Google in der EU eine Kartellbeschwerde gegen das Bündnis von Microsoft und Nokia eingelegt.
mehr...

Bericht: Obama befahl Stuxnet-Angriff auf Iran
02. Juni, 2012 | 0 Kommentare

US-Präsident Barack Obama hat nach Informationen der „New York Times“ eine Welle von Cyberattacken gegen den Iran angeordnet, zu denen auch der berüchtigte Wurm Stuxnet gehörte. Auch als Stuxnet im Sommer 2010 an die Öffentlichkeit gelangte, habe Obama die Geheimaktion mit dem Codenamen „Olympic Games“ (Olympische Spiele) noch beschleunigt.
mehr...

Vorratsdaten: Bürgerinitiative "abgeschoben"
02. Juni, 2012 | 2 Kommentare

„Stoppt die Vorratsdatenspeicherung" - das fordern in Österreich mehr als 106.000 Bürger. Damit ist die Bürgerinitiative vom AK Vorrat eine der größten in Österreich – und eine der ersten, die die neuen Möglichkeiten der direkten Bürgerbeteiligung online via Parlaments-Website genutzt hat. Am Donnerstag wurde sie zum zweiten Mal seit der Übergabe ans Parlament im Dezember 2011 für fünf Minuten im zuständigen Petitionsausschuss behandelt.
mehr...

Apple setzt sich bei SIM-Karten-Streit durch
02. Juni, 2012 | 3 Kommentare

Der Weg für kleinere SIM-Karten in künftigen Mobiltelefonen ist nach einem monatelangen Streit zwischen zwei Industriegruppen frei. Das zuständige europäische Gremium ETSI einigte sich auf einen Standard für die um 40 Prozent verkleinerte Nano-SIM. Die neue Karte werde kompatibel zu bisherigen SIM-Versionen sein, teilte die ETSI am Freitag mit.
mehr...

WKÖ überführt "Tachinierer" via Facebook
02. Juni, 2012 | 4 Kommentare

Die Wirtschaftskammer (WK) Oberösterreich will „Tachinierer" vermehrt via Facebook überführen und „Sozialmissbrauch dieser Art zukünftig regelmäßig öffentlich machen". Das teilte sie in einer Presseaussendung am Freitag mit. Anlass war der Fall einer Kellnerin, die Ende April 2012 im Krankenstand Party-Bilder von sich gepostet hatte.
mehr...

Quellcode des GT-I9300 Android 4.0.4 verfügbar
01. Juni, 2012 | 4 Kommentare

Seit gestern ist der Quellcode des GT-I9300 auf Basis von Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) zum Download verfügbar.
mehr...

AnonAustria: Jede zehnte Webseite hat Datenleck
01. Juni, 2012 | 3 Kommentare

Anonymous Austria hat seit September 2011 rund 5.000 österreichische Websites auf Sicherheitslücken geprüft. Jede zehnte Homepage hat dabei eklatante Mängel aufgewiesen, wie die Aktivisten am Donnerstag in einer Aussendung bekanntgaben. Auf den etwa 500 betroffenen Websites waren vertrauliche Daten nicht abgesichert. Dazu zählen Internet-Auftritte von namhaften Unternehmen und Organisationen, darunter die Österreichische Hochschülerschaft, die Türkische Botschaft in Wien sowie die Wiener Stadtwerke.
mehr...

Windows 8: Microsoft gibt Vorabversion frei
01. Juni, 2012 | 3 Kommentare

Microsoft hat die letzte Vorabversion seines neuen Betriebssystems Windows 8 am Donnerstagabend für Entwickler im Netz veröffentlicht. Zugleich kündigte das Unternehmen an, ein Upgrade bereitzustellen: Kunden, die noch vor der Veröffentlichung der finalen Version einen PC mit Windows 7 kaufen, sollen für eine kleine Schutzgebühr auf den Nachfolger umsteigen können. In den USA wird das Upgrade um die 14 Dollar kosten. Einen Preis für den deutschen Markt nannte Microsoft noch nicht.
mehr...

Google meldet .docs, .youtube und .lol an
01. Juni, 2012 | 1 Kommentar

Im Zuge der Vergabe neuer Top Level Domains (TLD), in der auch .wien und .tirol beantragt wurden, ist auch der Internet-Konzern Google aktiv geworden.
mehr...

Top