Kefir am 15. Juni 2012 um 09:22 |  4 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Samsung Galaxy S3: Echter USB-Massenspeicher für externe Speicherkarten (Root)

Seit Android Ice Cream Sandwich gibt es auf den meisten Androiden den richtigen Massenspeicher nicht mehr. Ein einfaches anschließen des Handys via USB-Kabel lässt keinen direkten Zugriff mehr auf die Dateien zu und man muss über extra Tools (OSX) oder via MTP auf die Daten zugfreifen. Ein findiger Entwickler im XDA-Forum hat nun ein paar Zeilen Code gefunden, die zumindest die externe Speicherkarte als Massenspeicher freigibt.

Die folgenden Befehle müssten jedesmal manuell in einer Shell eingegeben werden:

Code:
setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb
echo /dev/block/vold/179:17 > /sys/devices/platform/s3c-usbgadget/gadget/lun0/file


Die App Easy SGS3 UMS macht nun nichts anderes, als diese Befehle über eine schöne UI abzusetzen und lässt nun bis zum nächsten Neustart einen Zugriff auf die externe Speicherkarte als Massenspeicher zu.

Links zum Thema~ Easy SGS3 UMS


via mobiflip.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top