schaf am 22. Juni 2023 um 08:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Amazon verkauft Website: DPReview existiert weiter

Die Website DPReview ist wegen Amazons Kostensenkungsprogramms von der Schließung bedroht gewesen. Nun gibt es einen Käufer.



Chefredakteur Scott Everett hat bekannt gegeben, dass DPReview.com von Gear Patrol übernommen worden sei und fortgeführt werde. Gear Patrol wurde 2007 von Eric Yang gegründet und ist eine unabhängige Website für Verbrauchertipps. Die Übernahme sei am 20. Juni 2023 abgeschlossen worden, meldete Gear Patrol. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mehr dazu:
Nach 25 Jahren: Amazon schließt bekanntes Kameratestportal "DPReview"
Die Plattform fällt den Sparplänen des Konzerns zum Opfer, die beiden Gastgeber des Youtube-Kanals wollen weitermachen, Fan startet Petition

Anfang 2023 kündigte Everett an, die Website werde im April 2023 geschlossen, weil Amazon vor dem Hintergrund seines Rationalisierungsprogramms Kosten senken wolle. Trotzdem veröffentlichte DPReview weiterhin ohne konkrete Erklärung neue Artikel.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top