schaf am 28. März 2024 um 10:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Amazon investiert erneut Milliarden in Anthropic

Um seine Position bei künstlicher Intelligenz zu stärken, investiert Amazon nochmal 2,75 Milliarden US-Dollar in Anthropic.

Amazon stockt seine Investition in das KI-Start-up Anthropic, das mit dem Chatbot Claude bekannt wurde, auf. Der Onlinehändler investiert laut einem Bericht des Handelsblatts noch einmal 2,75 Milliarden US-Dollar in Anthropic, so dass die Gesamtbeteiligung auf 4 Milliarden US-Dollar steigt.

Die Partnerschaft zwischen Amazon und Anthropic besteht seit September 2023. Gemäß der Vereinbarung fungiert Amazons Tochtergesellschaft AWS als Hauptanbieter der Cloudinfrastruktur für Anthropic.

Anthropic steht derzeit in der Kritik wegen der Inhalte, mit dem das LLM angeblich trainiert wurde: Eine Gruppe von Musikverlagen will mit einer Klage in den USA die Nutzung ihrer Songtexte durch Anthropic stoppen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top