schaf am 09. März 2024 um 16:26 |  1 Kommentar | Lesezeit: 41 Sekunden

Amazon ändert Rückgaberichtlinien

Ab dem 25. April 2024 müssen Kunden bei Amazon schneller entscheiden, ob sie ihre gekauften Elektronikprodukte behalten möchten. Die 30-Tage-Frist wird verkürzt.



Amazon hat angekündigt, die Rückgabefrist für zahlreiche elektronische Geräte wie Fotoapparate, Router, PCs sowie für Videospiele, Blu-Ray-Filme, Musik-CDs und Bürobedarf von 30 auf 14 Tage zu reduzieren. Diese Änderung wurde in einer Mitteilung an Marketplace-Verkäufer kommuniziert, berichtet der Spiegel.

Ein Sprecher von Amazon bestätigte die neuen Fristen dem Spiegel und betonte, dass das Rückgaberecht und das Rückgabedatum deutlich unter dem Produktpreis gekennzeichnet sein werden. Amazon-Geräte wie Fernseher, Streamingboxen und Tablets der Fire-Serie sowie runderneuerte Elektronik aus dem Renewed-Sortiment sind von der Kürzung ausgenommen und behalten die alte Frist von 30 Tagen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top