schaf am 26. Sep. 2019 um 14:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Amazon greift mit "Echo Buds" Apple an, Alexa klingt künftig wie Samuel L. Jackson

Echo Studio als günstiger Sonos-Konkurrent, Echo Dot jetzt mit kleinem Display, kleiner Echo Flex als Steckdosenaufsatz

Als Amazon vor rund fünf Jahren die erste Ausgabe seines smarten Lautsprechers Echo präsentierte, fragten sich viele: Wozu soll das eigentlich gut sein? Seitdem sind die Kritiker zwar nicht komplett verstummt, der Echo hat sich trotzdem zu einem vollen Erfolg für Amazon entwickelt. Alleine im zweiten Quartal 2019 wurden laut den Markforschern von Canalys weltweit 26,1 Millionen smarte Lautsprecher verkauft. Der globale Marktführer bleibt dabei Amazon, der Wettlauf mit Google ist allerdings intensiv. Und auch die chinesische Konkurrenz von Baidu konnte zuletzt deutlich zulegen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top