schaf am 26. Februar 2024 um 09:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Amazon blockiert heimlich Fire-TV-Funktion

Einige Apps für Fire TV funktionieren nicht mehr. Der Grund: Amazon blockiert Grundfunktionen des Betriebssystems.

Amazon hat mit einem Update für mehrere Fire-TV-Modelle das Betriebssystem geändert und macht damit einige Apps unbrauchbar, wie das Fire-TV-Blog AFTVNews berichtet. In Fire OS wurde die Möglichkeit für Apps blockiert, lokale ADB-Verbindungen aufbauen und dann ADB-Befehle ausführen zu können.

Damit werden alle Fire-TV-Apps unbrauchbar gemacht, die ADB-Funktionen lokal auf Fire-TV-Geräten nutzen. ADB steht für Android Debug Bridge und ist ein Hilfsprogramm zum Debugging und wird aber auch für Funktionen verwendet, die sonst nicht ohne weiteres zur Verfügung stehen. Für die Nutzung von ADB müssen die Entwickleroptionen auf dem Gerät aktiviert werden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top