schaf am 20. Sep. 2022 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Airlines sind die größten Abnehmer alter Floppy-Disks


Bild: Pixabay

Die Diskette ist im Jahr 2022 noch weiter verbreitet, als man denkt, berichtet einer der letzten Händler des antiken Speichermediums

Tom Persky hat eine geschäftliche Nische gefunden, die eigentlich schon ausgestorben sein müsste: Er verkauft und recycelt alte Disketten. In einem neuen Buch stellt er aber jetzt klar: Die Floppy-Disk ist nach wie vor wichtiger, als man gemeinhin annehmen würde. So verkauft Persky die meisten alten Datenträger an Airlines.

Auf floppydisk.com handelt Persky mit den alten Datenträgern in den üblichen Formaten 5 1/4 Zoll und 3,5 Zoll mit Speichergrößen von 360 Kilobyte bis 1,44 Megabyte - was nach heutigen Maßstäben nahezu archaisch wirkt. Persky bezeichnet sich demnach auch als "Last Man Standing" im Geschäft mit den Magnetplatten in Karton oder Plastik.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top