Kefir am 15. Februar 2017 um 00:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Xiaomi soll bald eigenen Smartphone-Prozessor vorstellen

"Pinecone" soll mit Oberklasse konkurrieren - Vorstellung binnen eines Monats erwartet

Einige Klagen und ein angeblicher, temporärer Exklusivdeal mit Samsung bezüglich des nächsten Highend-Chips Snapdragon 835 haben dem US-Chiphersteller Qualcomm zuletzt nur wenige positive Schlagzeilen beschert. Tatsächlich sind einige Hersteller in den vergangenen Jahren dazu übergangen, vermehrt auf Produkte der Konkurrenz zu setzen oder gleich selber die Hardware zu entwickeln, die das Rückgrat der eigenen Smartphones und anderer Mobilgeräte bildet.

Nun soll auch der chinesische Elektronikriese Xiaomi davor stehen, ein erstes Handy zu veröffentlichen, das mit einem selbst entwickelten Chip läuft, schreibt das Wall Street Journal. Anzeichen für diese Entwicklung gibt es schon länger.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top