schaf am 17. Okt. 2023 um 19:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Bye-bye MIUI: Xiaomi kündigt Android-Firmware HyperOS an


Bild: Xiaomi

Das System soll weltweit eingeführt werden und eine vollständige Neuentwicklung darstellen

Seit 13 Jahren pflegt Xiaomi auf seinen Smartphones und Tablets mittlerweile seine eigene Android-Umsetzung mit dem Namen MIUI. Das Kürzel steht für Mobile Internet User Interface, und die Software selbst bringt einige Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten mit, die in der Vanilla-Version von Android nicht enthalten sind. Die Anpassungen, die auch die Systemnavigation und Menüanordnung betreffen, stoßen aber nicht bei jedem auf Gegenliebe.

Nun wurde allerdings das Ende dieser Ära angekündigt. Mit dem nächsten Flaggschiff - und auf anderen Geräten ab kommendem Jahr - wird MIUI mit einer neuen Eigenentwicklung ersetzt: Hyper OS.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top