Kefir am 22. Nov. 2023 um 21:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Wie technische Geräte die Gehirnentwicklung bei Kindern beeinflussen

Die kognitive Entwicklung von Kindern kann durch ihre digitalen Erfahrungen beeinflusst werden, zeigt eine neue Übersichtsarbeit.

Neuroimaging: So heißt eine Technologie, die Gehirnaktivitäten sichtbar und damit messbar macht. Damit können unter anderem die Auswirkungen digitaler Technologien auf die Gehirne von Kindern untersucht werden. Eine kürzlich in der Fachzeitschrift Early Education and Development veröffentlichte Übersichtsarbeit umfasst die Analyse von insgesamt 33 Studien, die mittels Neuroimaging durchgeführt wurden. In Summe flossen Daten von mehr als 30.000 Kindern unter 12 Jahren in die Meta-Analyse sein.

Sowohl Pädagog*innen als auch Bezugspersonen sollten sich darüber im Klaren sein, dass die kognitive Entwicklung von Kindern durch ihre digitalen Erfahrungen beeinflusst werden kann


... fasst Hui Li, Studienmitautor von der Pädagogischen Universität Hongkong, die Erkenntnisse in einer Aussendung zusammen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top