schaf am 13. März 2017 um 10:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Wie man mit Handy und Laptop sicher in die USA einreist

Foto: EFF

Ein von der US-Bürgerrechtsorganisation EFF veröffentlichtes Handbuch enthält Informationen und Ratschläge, wie man sich an der US-Grenze verhalten soll.

Die US-Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) hat bereits 2011 ein Handbuch veröffentlicht, wie man seine elektronischen Geräte und Daten bei der Einreise in die USA bestmöglich schützt. Nun wurde dieses Handbuch umfassend überarbeitet.

Darin finden sich administrative Vorschriften und technische Möglichkeiten der Behörden an der Grenze. Da vieles von dem, was bei den Kontrollen gemacht wird, in rechtliche Grauzonen fällt, werden in dem Handbuch auch Gerichtsurteile bzw. Präzedenzfälle beleuchtet und analysiert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top