schaf am 12. Februar 2017 um 07:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 32 Sekunden

Wie man Apple Pay in Österreich nutzen kann

Bereits seit zwei Jahren auf dem Markt, vergrößert sich das Einzugsgebiet von Apple Pay nur schleppend. Seit Kurzem lässt es sich aber auch in Österreich über Umwege nutzen.



Seit Anfang des Jahres hat sich aber auch für Österreicher eine Möglichkeit ergeben, Apple Pay nutzen zu können. Der von der deutschen Wirecard-Bank gegründete virtuelle Kreditkartenanbieter boon unterstützt seit kurzem nämlich auch Apple Pay in Frankreich.

Der Umweg über den französischen Ableger erspart dabei teure Umsatzgebühren bei jeder Transaktion und ermöglicht eine legale und nur mit kleinen Hürden versehene Nutzung von Apple Pay in Österreich und auch im Ausland.

Links zum ThemaUm zur App zu kommen (eigendlich ist sie nur in Frankreich verfügbar), muss man dafür einfach diesem Link folgen:
https://itunes.apple.com/fr/app/boon./id1042647367?mt=8&uo=8&at=1010lbLM

Das eigene iPhone schlägt dann vor, den Store zu wechseln. Wer nach dem Wechsel dann auf "Download" bzw. "Télécharger" tippt, muss dann nur noch eine französischen iTunes-Account erstellen, um den Download zu starten.


Danach braucht es noch zum anmelden einen kleinen Trick:

Den obwohl die Registrierung bei boon als Österreicher ganz normal möglich ist, will die App keine Registrierung zulassen, solang das Gerät mit der Regionaleinstellung "Österreich" betrieben wird.

Um diese (nur für die Registrierung temporärere) Einstellung zu ändern, gehen iOS-Nutzer in den Einstellungen auf den Reiter "Allgemein", wählen "Sprache & Region" aus, um dann dort beim Menüpunkt "Region" Frankreich zu wählen. Das Gerät ändert dann lediglich seine Regionaleinstellung, die Sprache wird nicht gewechselt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top