Kefir am 16. Sep. 2023 um 21:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Wie Kriminelle ihr Drogengeld über Spotify waschen

Schwedische Banden nutzen angeblich Spotify als Dreh- und Angelpunkt, um Geld zu waschen.

Seit Jahren nutzen diese kriminellen Gangs angeblich ein ausgeklügeltes System, um Geld zu waschen. Ohne eine aktive Rolle zu spielen, soll dabei der Musik-Streaming-Anbieter Spotify ein zentraler Dreh- und Angelpunkt sein, heißt es in einem Artikel des Svenska Dagbladet.

Geld aus Drogengeschäften, Auftragsmorden oder Raubüberfällen wird zunächst in Bitcoin gewechselt. Anschließend werden damit Personen bezahlt, die eine riesige Menge an Fake-Streams auf Spotify produzieren.

Zugutekommen sollen diese gefälschten Streams dann mehreren schwedischen Gangster-Rappern, die den Banden nahestehen beziehungsweise den Gangs zuzurechnen seien.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top