schaf am 04. Sep. 2018 um 12:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Wie Google von Werbung unabhängig werden will

Das Unternehmen versucht offensiv neue Standbeine aufzubauen. Einige entwickeln sich vielversprechend

Die aktuellsten Zahlen von Alphabet (PDF) sprechen ein deutliche Sprache: Die Google-Mutter erwirtschaftet den allergrößten Teil ihres Umsatzes weiterhin mit Werbung. Im zweiten Quartal 2018 wurden bei einem Gesamtumsatz von 32,66 Milliarden Dollar alleine in dieser Geschäftssparte 28,09 Milliarden eingespielt.

Dabei war bei Googles Start vor 20 Jahren längst nicht klar, dass es sich dereinst zum Dominator bei Online-Werbung aufschwingen würde. Ganz im Gegenteil sollen die Firmengründer Larry Page und Sergey Brin in den Anfangsjahren offen gegen Ideen, die Suchmaschine mittels Werbung zu finanzieren, aufgetreten sein. Mangels einer besseren Alternative griff man dann aber doch auf diese Option zurück - und rollte in den folgenden Jahren die Werbebranche komplett auf.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top