aleX am 29. Nov. 2015 um 13:10 | Lesezeit: 3 Minuten, 57 Sekunden

Welche Kabelnetzanbieter liefern noch wie lange Analog TV in Österreich?

10
Kommentare
Bild: Telefunken

Ich habe euch mal eine Zusammenfassung gemacht, welche Kabelnetzanbieter in Österreich noch wie lange analog TV liefern.

Auf Grund dieser Meldung: "Kabelbetreiber drehen 2016 analoges Fernsehsignal komplett ab". Habe ich euch euch eine Zusammenfassung, der Meldungen der einzelnen Anbieter gemacht.

• UPC (Homepage)
Bietet bereits nur mehr Digital TV

• Salzburg AG (Homepage)
Bietet bereits nur mehr Digital TV

• Kabelplus (Homepage)
Bietet bereits nur mehr Digital TV

• XLINK (Homepage)
Von Xlink gibt es noch keinen offiziellen Termin.

• Liwest (Homepage)
Bietet bereits nur mehr Digital TV

• Elsnet (Homepage)
Bietet laut Homepage kein Analog-TV an. Nur Radioprogramme werden derzeit noch analog ausgeliefert.

• Kabel-Braunau (Homepage)
Bietet bereits nur mehr Digital TV

• Gamsjäger Kabel TV (Homepage)
Bietet bereits nur mehr Digital TV

• Kabel TV Waldburg (Homepage)
Bietet bereits nur mehr Digital TV

• HiWay (Homepage)
Bei HiWay gibt es keinen Abschalttermin.
Wenn Bandbreite benötigt wird, werden vereinzelt analoge Sender abschalten. Der Bandbreitenbedarf ist nach jetzigem Stand nicht gegeben.


• KTV - Eisenerz (Homepage)
Von KTV - Eisenerz gibt es noch keinen offiziellen Termin.

• Regional-Kabel-TV-Mölltal (Homepage)
Von Regional-Kabel-TV-Mölltal gibt es noch keinen offiziellen Termin.

• Kabel-TV Köflach (Homepage)
Bietet bereits nur mehr Digital TV

• KTV Hopfgarten (Homepage)
KTV - Hopfgarten plant derzeit kein Abschaltung des Analogen Angebots

• Kabel-TV Seefeld (Homepage)
Kabel-TV Seefeld wird sich nach jetzigem Stand den anderen Netzbetreibern im Herbst 2016 anschließen.
Wobei wahrscheinlich zweistufig abschaltet wird. Das heißt: Damit Kunden die bis zum Schluss die kommende Abschaltung übersehen nicht vor schwarzem Bildschirm sitzen, werden die wichtigsten Sender
vorübergehend weiterführt. So dass auch Zeit bleibt diese bei der Umstellung zu unterstützen bzw. der Kunde auch noch eine Neuanschaffung durchführen kann bis es dann endgültig soweit sein wird.


• Kabeline (Homepage)
Bietet bereits nur mehr Digital TV

• Kabel-TV Lampert (Homepage)
Kabel-TV Lampert wird auf jeden Fall auch mit abschalten. Ein genauer Termin wissen sie leider noch nicht, da die Kabelnetzbetreiber in Vorarlberg einen gemeinsamen Abschalttermin planen und hier noch Gespräche im Gange sind. Spätestens wird es aber am 31.08.2016 soweit sein.

• Kabel TV Gmunden (Homepage)
Das analoge TV Programm wird am 01.09.16 von 25 Sender auf ca. 10-15 Sender reduziert. Die komplette Abschaltung erfolgt mit 01.01.2017.

• ASAK (Homepage)
Noch bis 1.9.2016, dann nur mehr Digital

• Kabel-TV Friesach GmbH (Homepage)
Noch bis 1.9.2016, dann nur mehr Digital

• Kabel-TV Ternberg BetriebsGmbH (Homepage)
Wird ab 29. Februar 2016 zuerst mit einer Kanalreduzierung (Schweizer Programme) beginnen und wenn Bandbreite gebraucht wird auch weiter reduzieren.

• AiNet Telekommunikations-Netzwerk Betriebs GmbH (Homepage)
Termin steht noch nicht ganz Fest, aber die Abschaltungsplanung hat bereits begonnen.

• Bad Kleinkirchheimer SAT-Kabelfernsehen Gesellschaft (Homepage)
Von Bad Kleinkirchheimer SAT-Kabelfernsehen Gesellschaf gibt es noch keinen offiziellen Termin.

• Draucom Kabel-TV und Internet GesmbH (Homepage)
Von Draucom Kabel-TV und Internet GesmbH gibt es noch keinen offiziellen Termin.

• JAnetz GmbH (Homepage)
Von JAnetz GmbH gibt es noch keinen offiziellen Termin.

• RIEF Ortsantennenanlagen GesmbH (Homepage)
Wurde am 01.12.2016 durch die LIWEST Kabelmedien GmbH übernommen. Durchdurch auch nur mehr Digital.

• EPnet GmbH & Co KG (Homepage)
Von EPnet GmbH & Co KG gibt es noch keinen offiziellen Termin.

• Kabel-TV Stadl-Paura GesmbH (Homepage)
Wurde von UPC übernommen. Die Umstellungen beginnen ab 12. Juli 2016.

• BAUER GmbH & Co KG (Homepage)
Noch kein Fixer Termin, aber die arbeiten an der Umstellung haben bereits begonnen.

• Kabel- TV Mittleres Mürztal Ges.m.b.H. (Homepage)
Von Kabel- TV Mittleres Mürztal Ges.m.b.H. gibt es noch keinen offiziellen Termin.

• Kabel-TV Deutschlandsberg GmbH (Homepage)
Bietet bereits nur mehr Digital TV

• Kabel Netz Redlham-AltAttnang (Homepage)
Von Kabel Netz Redlham-AltAttnag gibt es noch keinen offiziellen Termin.

• Dipl.-Ing. Ernst Kern Gesellschaft m.b.H. & Co.KG. und ELEKTROHAUS Gabriel Gesellschaft m.b.H. & Co. K.G. (Homepage)
Von Dipl.-Ing. Ernst Kern Gesellschaft m.b.H. gibt es noch keinen offiziellen Termin.

• Kabel-TV Wiener Neustadt/Neunkirchen GesmbH
Von Kabel-TV Wiener Neustadt/Neunkirchen GesmbH gibt es noch keinen offiziellen Termin. Aber auch keine Homepage auf der man Informationen einholen könnte.

• Kabel-TV-Gutau
Von Kabel-TV-Gutau gibt es noch keinen offiziellen Termin. Aber auch keine Homepage auf der man Informationen einholen könnte.

• Kabel-TV Oepping
Von Kabel-TV Oepping gibt es noch keinen offiziellen Termin. Aber auch keine Homepage auf der man Informationen einholen könnte.

• Kabelnetz4222 Medien GmbH bzw. Cable Connect OÖ (Homepage & Homepage)
Betreibt kein eigenes Netz, sondern ist Reseller für Liwest

• Kabel TV Gratkorn der Weblinger Kabel TV Beteiligungs-GmbH & Co KG
Betreibt kein eigenes Netz, sondern ist Reseller für UPC

• Digitalkabel (Homepage)
Betreibt kein eigenes Netz, sondern ist Reseller für z.B. Salzburg AG cablelink, kabelsignal, cablecom, Bnet Liwest, HiWay


Die Liste wird ergänzt, sobald neue Informationen zu den einzelnen Anbietern bekannt werden.

Diese News wurde bereits 58 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2020 um 22:08.



Es gibt noch 233 weitere Blogeinträge ...

« Die Welt trauert mit Paris in Blau-Weiß-Rot | Mach Dich zu einer Lego-Figur »





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (124 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(10)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top