Kefir am 09. Okt. 2007 um 17:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

"WC-Ente" holt Bronze für Österreich

Vergangenes Wochenende hat im amerikanischen Seattle das Finale der World Cyber Games stattgefunden. 900 Gamer reisten an, um bei den "Olympischen Spielen der Computer- und Konsolenspieler" die Besten unter sich zu ermitteln.

Für Österreich ging sich dabei sogar eine Medaille aus: Der 17-jährige Mario Hunger alias "WC-Ente" vom Team plan-b konnte sich im internationalen Bewerb auf den vorderen Rängen behaupten und erreichte im Spiel "Tony Hawk" Bronze.

Österreich auf Platz 14
Im diesjährigen Gesamtklassement landete Österreich auf Platz 14 von 78 teilnehmenden Ländern.

"Nach dem vierten Platz in Monza 2006 sind wir sehr froh, die Leistungen in diesem Jahr in Seattle verbessern zu können. Aufgrund der starken internationalen Konkurrenz ist eine Medaille für den österreichischen E-Sport ein wichtiger Erfolg", sagte Stefan Baloh, Hauptverantwortlicher der World Cyber Games Österreich.

InfoIm kommenden Jahr wird das Weltfinale vom 5. bis 8. November in Köln ausgetragen. Über 1.000 Profispieler aus 90 Ländern und mehr als 20.000 Besucher werden dabei erwartet.






Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top