schaf am 25. Sep. 2013 um 10:00 |  10 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Wasserdicht durch iOS 7: iPhone-Nutzer fallen auf Scherz herein

Fake-Anzeige wirbt damit, dass das Software-Update vor Wasserschäden schützt

In der Anzeige, die ihre Kreise durch soziale Netzwerke zieht, wird behauptet, dass das iPhone durch iOS 7 erkennt, wenn das Gerät mit Wasser in Berührung kommt und sich dann automatisch ausschaltet. So sollen Schäden an den Schaltkreisen verhindert werden.

Der Flyer ist im typischen Apple-Stil gehalten und könnte zumindest ohne nachzulesen für authentisch gehalten werden.



Natürlich kann ein Software-Update keineswegs vor Schäden schützen, wenn Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringt. Einigen Nutzern dürfte das jedoch nicht so bewusst sein. Spiegel Online hat auf Twitter Beschwerden von Personen entdeckt, die den Behauptungen offenbar Glauben geschenkt haben. Zwar machen sich einige selbst einen Spaß daraus, der Tonfall mancher Tweets legt aber nahe, dass einige die Anzeige tatsächlich für echt gehalten haben.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(10)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top