schaf am 04. Juni 2014 um 21:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Vertu kündigt 8.000 Euro teures Smartphone an



Mit dem Signature Touch bringt Vertu erstmals ein Smartphone, dessen technische Spezifikationen mit denen von aktuellen Spitzenmodellen mithalten können.

Für Technik-Begeisterte war Vertu bisher ein Running Gag. Obwohl die Ausstattung der Geräte meist bestenfalls mit denen von Mittelklasse-Handys mithalten konnte, kosteten sie zwischen 4.000 und 10.000 Euro. Mit 7.990 Euro ist das das neue Signature Touch auch kein Schnäppchen, bietet aber zumindest aktuelle Hardware.

Das 4,7 Zoll große Display löst in FullHD auf (469 ppi). Der Snapdragon-801-Prozessor taktet mit 2,3 GHz. Der interne Speicher ist 64 GB groß, Angaben zum RAM macht Vertu nicht. Die Hauptkamera hat 13 Megapixel und wurde zusammen mit dem schwedischen Traditionshersteller Hasselblad entwickelt. Die Frontkamera hat 2,1 Megapixel. Die Stereo-Lautsprecher wurden gemeinsam mit dem dänischen Hersteller Bang & Olufsen entworfen.

Der fix verbaute Akku hat 2.275 mAh. Das Smartphone unterstützt den Qi-Standard für kabelloses Laden. Das Signature Touch unterstützt LTE und hat Bluetooth 4.0, GPS und NFC verbaut. Als Betriebssystem dient Andoid 4.4.

via Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top