schaf am 19. August 2022 um 14:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Versteckte Inflation macht Smartphones und Laptops heimlich teurer

Die Preise steigen auch bei technischen Geräten an - aber nicht so stark wie etwa bei Lebensmitteln. Die Preiserhöhung geschieht über Umwege

Die Inflation galoppiert davon: In Österreich erreichte sie nun 9,3 Prozent - der höchste Wert seit 57 Jahren. Der Wocheneinkauf wurde sogar um 19 Prozent teurer, und Experten gehen davon aus, dass ein Ende der sprunghaft steigenden Preise noch nicht in Sicht ist.

Die Inflation hat auch die Tech-Branche erreicht und wirkt sich auf die Preise von Smartphones, Tablets, Notebooks und Hardware aus - aber anders als beim Einkauf von Nudeln, Toilettenpapier und Gulasch aus der Dose muss man genauer hinsehen, um die Preisanstiege zu bemerken.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top