Kefir am 27. März 2023 um 21:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Drogenfahnder nutzten Apples AirTag als versteckten Tracker


Bild: Apple

Die US-Behörde DEA platzierte den Tracker in einer Tablettenpresse, die an einen mutmaßlichen Dealer gehen sollte.

Die US-Strafverfolgungsbehörde DEA (Drug Enforcement Administration) hat mutmaßliche Drogendealer*innen mithilfe eines AirTags lokalisiert. Das kleine Gerät von Apple wurde von der Behörde als versteckter Tracker eingesetzt.

Bereits im Mai 2022 konnten Zollbeamte 2 Pakete aus China abfangen, die eine Pillenpresse und Färbemittel für Pillen enthielten. Weil man davon ausging, dass die Produkte zur Herstellung illegaler Drogen verwendet werden sollten, zog man die DEA hinzu. Diese stellte dieses Mal die Empfänger*innen nicht direkt zur Rede, sondern platzierte einen AirTag innerhalb der Pillenpresse. So konnten die Beamten den Standort der Presse verfolgen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top