Kefir am 18. Februar 2022 um 21:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Vater legt Internet in Dorf lahm, um Kinder offline zu halten

Er muss sich nun vor Gericht verantworten, da er mit einem Störsender das Internet blockierte.

Im französischen Messanges fiel immer zwischen Mitternacht und 3 Uhr morgens das mobile Internet aus. Die Agence nationale des fréquences (ANFR) wurde darüber informiert und ermittelte, dass der Ausfall nur durch einen Störsender ausgelöst werden konnte.

Ein Störsender erzeugt ein Signal auf der gleichen Frequenz wie Mobiltelefone. Damit wird verhindert, dass sie sich mit Funktürmen verbinden können. Ein ANFR-Techniker konnte das Signal bis zu einem Haus im Nachbarort verfolgen.


Bild: ANFR

Dort traf er auf einem Vater, der zugab, mit dem Störsender seine Kinder davon abhalten zu wollen, nachts im Internet zu surfen. Die Kinder waren nach Angaben des Mannes süchtig nach Social Media und verschiedenen Apps.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top