schaf am 16. Juni 2017 um 09:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

USA müssen sich nicht mehr auf Y2K-Bug vorbereiten

Die Trump-Regierung hat eine fast 20 Jahre alte Verordnung ausgesetzt, die Behörden bis heute vorschrieb, dass sie sich auf das Jahr-2000-Problem vorbereiten müssen.

Die US-Regierung hat eine Bestimmung aufgehoben, wonach Behörden sich nach wie vor auf den Y2K-Bug vorbereiten müssen. Der als "Jahr-2000-Problem" bekannte Softwarefehler sorgte zur Jahrtausendwende für große Aufregung. Weil das Format des Jahres nicht für das neue Jahrtausend vorgesehen war, mussten unzählige Computersysteme rechtzeitig mit Updates versorgt werden. Die Behörden fürchteten Chaos, wenn die Computer statt dem Jahr 2000 plötzlich die Zeitrechnung bei 1900 fortsetzen würden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top