schaf am 22. März 2024 um 13:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Die USA wollen Apples goldenen iPhone-Käfig auch aufbrechen

Die konkreten Vorwürfe der aktuellen Klage, wieso das US-Justizministerium dem Unternehmen vorwirft, das Thema Privatsphäre zu missbrauchen, und was Apple dazu sagt

Wenige Wochen nachdem die EU Apple im Rahmen des Digital Markets Act (DMA) zu allerlei Änderungen an seinen Diensten gezwungen hat, kommt es für das Unternehmen nun ganz dick. Am Donnerstag hat das US-Justizministerium gemeinsam mit 16 Bundesstaaten offiziell Klage gegen Apple eingereicht. Der Vorwurf: Das Unternehmen habe die mit dem iPhone erzielte Marktmacht unfair ausgenutzt und dadurch dem Wettbewerb und in weiterer Konsequenz den Konsumentinnen und Konsumenten geschadet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top