schaf am 11. April 2024 um 10:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Google investiert eine Milliarde Dollar in Unterseekabel zwischen Japan und USA

Für die USA wird der pazifische Raum immer relevanter. Daher soll auch die Position der eigenen Telekommunikationsdienste dort gestärkt werden

Google wird eine Milliarde Dollar in zwei Unterwasserkabel mit den Namen "Proa" und "Taihei" investieren, um die Verbindung zwischen den USA und Japan zu verbessern. "Aufbauend auf der gemeinsamen Finanzierungszusage der USA und Australiens für Unterseekabel im vergangenen Oktober planen die Vereinigten Staaten und Japan, mit gleichgesinnten Partnern zusammenzuarbeiten, um vertrauenswürdige und widerstandsfähigere Netze aufzubauen, und beabsichtigen, Mittel für die Bereitstellung von Unterseekabeln in der Pazifikregion bereitzustellen", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Vereinigten Staaten und Japans vom Mittwoch.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top