schaf am 06. Juni 2013 um 23:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

USA: Massenüberwachung von Mobilfunkkunden

Dass in den USA die Internet- und Telefon-Überwachung auch unter dem US-Präsidenten Barack Obama am Vormarsch ist, ist bekannt. Nun sind aber Dokumente aufgetaucht, die die großflächige Bespitzelung von US-Bürgern belegen. Der größte Mobilfunkanbieter der USA, Verizon, wurde per Gerichtsbeschluss dazu aufgefordert, eine Kopie der Daten aller Telefonanrufe täglich an die National Security Agency (NSA) zu übermitteln.

Der britischen Zeitung "The Guardian" wurden Dokumente zugespielt, die enthüllen, dass die National Security Agency (NSA) Daten von Millionen von US-Bürgern, die mit dem Mobilfunkanbieter Verizon einen Vertrag abgeschlossen haben, sammelt. Im April diesen Jahres wurde eine entsprechende gerichtliche Anordnung erlassen, die besagt, dass die Daten von Verizon täglich an die NSA übermittelt werden müssen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top