schaf am 13. März 2024 um 09:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

UNO soll im März erste Resolution zu KI annehmen

Vorgesehen sind unter anderem ein regulatorischer Rahmen und internationale Zusammenarbeit

Die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen sollen wohl noch im März erstmals einen Resolutionsentwurf zu Künstlicher Intelligenz annehmen. Eine entsprechende Beschlussvorlage der Vereinigten Staaten betont "die Dringlichkeit, einen globalen Konsens über sichere und vertrauenswürdige Systeme der Künstlichen Intelligenz zu erreichen".

In dem Text, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, heißt es, die schnelle Entwicklung von KI brauche einen internationalen regulatorischen Rahmen und biete die Möglichkeit der Zusammenarbeit besonders mit ärmeren Ländern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top