schaf am 25. Februar 2022 um 11:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Ukraine ruft Hacker zum Widerstand auf, Anonymous erklärt Russland den Cyberkrieg



Der staatliche Sender RT News war bereits vorübergehend offline. Die USA üben bisher Zurückhaltung bei ihren Cyberaktivitäten - und zwar aus gutem Grund

So einfach will die Ukraine aber auch dieses Feld nicht den russischen Angreifern überlassen. Also ruft die Regierung nun gezielt Hacker zum Widerstand auf. "Ukrainische Cybercommunity! Es ist an der Zeit, sich an der Cyberverteidigung unseres Landes zu beteiligen", heißt es in einem in zahlreichen einschlägigen Foren geposteten Beitrag.

Interessierte sollen sich in ein Google Doc eintragen und so bei der Regierung melden, heißt es in dem Beitrag. Je nach ihren Fähigkeiten würden sie anschließend in offensive und defensive Einheiten eingeteilt. Der Fokus bei der Verteidigung soll auf dem Schutz von wichtiger Infrastruktur wie Kraftwerken oder dem Wassersystem liegen. Die offensiven Abteilungen sollen sich hingegen primär mit Spionageoperationen beschäftigen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top