schaf am 17. Februar 2023 um 19:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Ukraine kommt offiziellem EU-Roaming näher


Bild: Kyivstar

Bisher bieten viele Netzbetreiber seit dem russischen Angriffskrieg kostenloses oder verbilligtes Roaming. Nun kommt eine offizielle Vereinbarung näher.

Die Ukraine ist einem offiziellen kostenfreien Roaming in der EU ein Stück näher gekommen. Wie die Europäische Kommission am 15. Februar 2023 bekannt gab, wurde dies in das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine aufgenommen. Der Europäische Rat verlieh der Ukraine am 23. Juni 2022 den Status eines Beitrittskandidaten.

Gunther Krichbaum, der europapolitische Sprecher der Unionsfraktion, sagte am 1. März 2022 dem Stern, es sei kein schnelles EU-Beitrittsverfahren möglich.

Großkorruption nach wie vor ein zentrales Problem in der Ukraine


... stellte der Europäische Rechnungshof (ECA) in einem Sonderbericht im September 2021 fest.

Es ist eine Fehlinterpretation, dass die Ukraine nun rasch Mitglied werden kann. Davon geht auch niemand aus


... sagte Krichbaum dem Stern.

Kommissionssprecher Johannes Bahrke sagte Golem.de auf Anfrage, man sei dem ...

angekündigten Ziel ein Stück näher gekommen, ja. Aber noch ist es nicht so weit.


Man müsse unterscheiden zwischen einer tatsächlichen Aufnahme der Ukraine ins EU-weite kostenfreie Roaming und die gegenwärtig gültigen freiwilligen Maßnahmen ukrainischer und europäischer Netzbetreiber, die kostenfreies oder kostengünstiges Roaming anbieten.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top