Kefir am 12. Okt. 2023 um 21:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 41 Sekunden

Trotz großer Nachfrage: VW verkündet Aus für kleines E-Auto


Bild: Volkswagen AG

Das preiswerte Elektroauto erfreut sich großer Beliebtheit, Volkswagen verkündet dennoch überraschend das Aus.

Die Auswahl an kleinen und kompakten Fahrzeugen wird dünner. Volkswagen stampft nämlich sein kleinstes Modell ein. Der VW Up sowie die elektrische Version e-Up werden ab Ende des Jahres nicht mehr produziert.

Für das Ende des Kleinwagens ist nicht die Nachfrage verantwortlich - diese wäre sogar ziemlich hoch. Der Grund für den vorzeitige Aus liegt an einer gesetzlichen Vorgabe für die Software.

Galerie mit 8 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 7 Bilder anzuschauen...

     


Überraschend kommt das neue Cybersecurity-Gesetz, das auf eine UN-Regelung zurückgeht, für die Autohersteller keinesfalls. Umso überraschender ist das vorzeitige Aus des beliebten e-Up, das eines der wenigen E-Autos war, das für weniger als 30.000 Euro erhältlich war.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top