schaf am 09. Sep. 2022 um 16:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

iPhone 14 Pro: Apples neuer Chip ist kaum flotter als der Vorgänger, hängt die Konkurrenz trotzdem locker ab


Bild: Apple

Erste Benchmarks zeigen beim A16 Bionic nur marginal mehr CPU-Leistung. Die Vorteile dürften in anderen Bereichen zu finden sein

Der gerade neu vorgestellte A16-SoC schneidet bei Geekbench nur marginal besser ab als der direkte Vorgänger, berichtet Macrumors. Demnach kommt ein iPhone 14 Pro im Single-Core-Test auf einen Wert von 1.879 Punkten, beim Multi-Core-Benchmark auf 4.664 Punkte. Zum Vergleich: Der A15 im iPhone 13 Pro erzielt im selben Test 1.707 bzw. 4.659 Punkte. Die neue Hardwaregeneration ist also beim Single-Core-Test eine Spur schneller, beim Multi-Core-Ergebnis ändert sich praktisch nichts.

Die Konkurrenz hängt Apple damit aber trotzdem weiterhin leicht ab - gerade beim Single-Core-Test. So kommt etwa Qualcomms derzeit schnellster Chip, der Snapdragon 8+ Gen 1, "nur" auf etwas mehr als 1.300 Punkte. Beim Multi-Core-Test ist der Vorteil von Apple nicht gar so groß, dort liegt der Qualcomm-SoC leicht über 4.000 Punkten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top