Kefir am 03. März 2005 um 23:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Teurer Preiskampf für T-Mobile Österreich

Der Preiskampf auf dem Mobilfunkmarkt in Österreich ist den zweitgrößten heimischen Handynetzbetreiber T-Mobile Austria im Vorjahr teuer zu stehen gekommen.

Wie der Chef der österreichischen Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, Georg Pölzl, am Donnerstag bei seiner Bilanzpressekonferenz erklärte, hat das Unternehmen im Vorjahr rund 100 Mio. Euro für Tarifsenkungen und noch einmal rund 60 Mio. Euro für die Kundenakquirierung ausgegeben. In Summe war das fast ein Fünftel des Vorjahresumsatzes.

Wegen des hohen Preisdrucks ist der Umsatz 2004 um mehr als fünf Prozent auf 883 Mio. Euro geschrumpft. Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen [EBITDA] brach nach einem Rekordjahr 2003 um ein Drittel auf 238 Mio. Euro ein.

Der Umsatz je Kunde [ARPU] ging von 35 auf 34 Euro zurück, im Privatkundenbereich noch deutlicher.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify wird demnächst wieder teurer
Der Streamingdienst erhöht die Preise in manchen Ländern um einen bis zwei Dollar. Damit ist auch eine Gebührenerhöhung in Österreich wohl nur eine Frage der Zeit


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top