schaf am 30. Dez. 2015 um 17:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Super-Nintendo-Konsole läuft 20 Jahre – wegen Schulmädchen



Die Super-Nintendo-Konsole eines Japaners läuft seit mittlerweile mehr als 180000 Stunden. Der Grund: ein Schulmädchen mit Angelhaken.

Im Jump n Run-Game "Umihara Kawase" schlüpft man in die Rolle eines Schulmädchens mit Angelhaken und erkundet eine mysteriöse Unterwasserwelt. Der Titel von 1994 war vor allem in Japan sehr beliebt.

Von dort kommt ein Gamer, der eigenen Angaben zufolge unzählige Stunden mit dem Spiel verbracht hat - und darum seine Nintendo Super Famicom (unter diesem Name wurde die SNES-Konsole in Japan verkauft) seit 20 Jahren nicht ausgeschaltet hat. Dies aus Angst, den Speicherstand zu verlieren. "Die Konsole ist mehr als 180000 Stunden gelaufen", wird der Gamer auf der Plattform Rocketnews24.com zitiert.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 1.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top