schaf am 13. Mai 2015 um 15:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Standard für Ultra-HD-Videos auf Blu-ray-Discs steht



Die neuen Datenträger sollen bis zu 100 Gigabyte an Daten fassen. Erste Geräte sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Während immer mehr TV-Geräte für besonders scharfes Ultra-HD-Bild in den Haushalten stehen, ist gerade erst der Standard für eine entsprechende Weiterentwicklung der Blu-ray-Disc verabschiedet worden. Die neuen Scheiben sollen mit bis zu 100 Gigabyte doppelt so viele Daten wie bisher fassen, wie die zuständige Industriegruppe "Blu-ray Disc Association" mitteilte.

Außerdem solle das Videomaterial mit naturgetreueren Farben gespeichert werden können sowie HDR, HFR (High Frame Rate) und Soundformate der "nächsten Generation" unterstützen. Hersteller sollen Lizenzen für die weiterentwickelte Blu-ray-Technologie ab Sommer erwerben können, die ersten Geräte dürften zum Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top