schaf am 10. Januar 2024 um 09:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Wi-Fi 7: Die nächste Generation des WLAN-Standards ist fertig

Verspricht deutlich mehr Bandbreite als die Vorgänger. Erste Geräte damit schon erhältlich, offizielle Zertifizierung läuft nun an



Wi-Fi 7 ist fertig. Das verkündet die für die Standardisierung zuständige Wi-Fi Alliance in einer Pressemitteilung. Der auch 802.11be genannte WLAN-Standard verspricht dabei zahlreiche Verbesserungen gegenüber früheren Versionen. So funkt Wi-Fi 7 zwar auch wie Wi-Fi 6e in den Bereichen von 2,4-, 5- und 6-GHz, soll sich aber die nicht so stark genutzten Frequenzbereich besser zunutze machen, um die reale Geschwindigkeit zu erhöhen.



Eine weitere Verbesserung ist die Erhöhung der maximalen Kanalbandbreite auf 320 MHz, einzelne Geräte mit sehr hohen Ansprüchen sollen damit also Daten noch schneller übertragen können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top