Kefir am 18. August 2023 um 21:28 |  2 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Spotify hat ein teures Problem mit weißem Rauschen

Stundenlange Podcasts mit weißem Rauschen überlisten den Algorithmus und kosten den Streamingdienst bares Geld.



Weißes Rauschen ist für viele Menschen angenehm: Es überlagert Lärm und Störgeräusche, hilft beim Einschlafen und wird sogar in der Tinnitus-Therapie eingesetzt. Für den Musikstreamingdienst Spotify ist weißes Rauschen allerdings buchstäblich ein Geldvernichtungsgeräusch.

In diesen Podcasts werden verschiedene Geräusche wie Wellengeräusche oder Vogelstimmen in Dauerschleife abgespielt. Hörer können dabei stundenlang dem weißen Rauschen zuhören - etwa, weil sie währenddessen arbeiten oder bereits eingeschlafen sind. Für den Spotify-Algorithmus bedeutet das allerdings, dass es sich bei den Podcasts um Qualitätscontent handeln muss. Und so schlägt er die Podcasts immer neuen Nutzer*innen vor.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify wird demnächst wieder teurer
Der Streamingdienst erhöht die Preise in manchen Ländern um einen bis zwei Dollar. Damit ist auch eine Gebührenerhöhung in Österreich wohl nur eine Frage der Zeit


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top