Kefir am 04. Januar 2024 um 19:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

SpaceX startet Satelliten, die sich direkt mit Handys verbinden können

Neue Starlink-Satelliten sollen direkt Empfangssignale an Handys schicken können.

Am Dienstag startete eine Falcon-9-Rakete von SpaceX. Sie beförderte Starlink-Satelliten, die direkt aus dem Weltall Signale an Smartphones schicken können. Es sind die ersten Satelliten von Starlink, die das können. Damit können auch Handy-Nutzer*innen in Regionen Internet empfangen, in denen bisher kein Empfang möglich war. Orte ohne Empfang könnten damit schon bald der Vergangenheit angehören.

Das direkt auf dem Handy empfangene Internet wird zunächst Textnachrichten ermöglichen, in den nächsten Jahren soll dann der Funktionsumfang erweitert werden. Starlink kooperiert mit mehreren Mobilfunkdiensten auf der ganzen Welt. Einer davon ist T-Mobile US. Die Kunden des Anbieters werden das Service nicht sofort nutzen können, allerdings soll T-Mobile US bereits bald erste Tests dazu durchführen wollen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top