Kefir am 12. Nov. 2023 um 21:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

SpaceX sorgt mit Starship-Starttermin für Überraschung


Bild: SpaceX

Die größte Rakete der Welt soll bereits in den kommenden Tagen ihren nächsten Flugversuch unternehmen.

Der erste Flugversuch des SpaceX-Starship im April war nur teilweise erfolgreich. Nach einem gelungenen Liftoff flog die Riesenrakete ungefähr 90 Sekunden bevor sie eine ungewollte Drehung hinlegte und anschließend aus Sicherheitsgründen zur Explosion gebracht wurde.

Seither arbeitet das Raumfahrtunternehmen an dem nächsten Flugversuch, bei dem die größte Rakete aller Zeiten den Orbit erreichen soll. Nun hat SpaceX einen überraschenden Starttermin bekanntgegeben. Demnach könnte es bereits am 17. November soweit sein.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top