schaf am 19. Sep. 2023 um 15:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

SpaceX: Hat Starlink in diesem Sommer über 200 Satelliten verloren?

In den vergangenen Monaten sollen ungewöhnlich viele Satelliten von Starlink verglüht sein. Es gibt aber Zweifel an dieser Darstellung.



Hat das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX hat seit Mitte Mai eine größere Anzahl von Satelliten seiner Starlink-Konstellation verloren? Ein Experte widerspricht dieser Darstellung.

270 Satelliten der Konstellation sollen in den vergangenen Monaten verglüht sein. Das soll eine Aufstellung des Webangebotes Satellitemap.space zeigen. Die Kurve der verglühten Satelliten weist in der Grafik von Satellitemap.space eine stärkere Steigung auf als zuvor.

SpaceX hat sich auf Anfrage von Golem.de dazu bisher nicht geäußert. Auch das litauische Online-Nachrichtenangebot Cybernews erhielt nach eigenen Angaben keine Antwort auf eine Anfrage bei dem US-Raumfahrtunternehmen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top