Wolfgang069 am 20. Juli 2013 um 10:06 |  5 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Samsung warnt vor Billig-Akkus

Eine Schweizerin erlitt Anfang Juli schwere Verbrennungen - ihr Galaxy-Smartphone war explodiert. Nun ist klar: Die Batterie war schuld. Der Hersteller empfiehlt, nur Originalteile zu benutzen.

Es waren beunruhigende Nachrichten, die Anfang Juli um die Welt gingen: Eine junge Schweizerin hat sich schwere Verbrennungen am Oberschenkel zugezogen, weil ihr Smartphone in der Arbeitshose plötzlich Feuer fing.

Nun ist der Fall offiziell geklärt, wie Samsung Schweiz am Donnerstagabend mitteilte:


Zitat:
"Die Untersuchung hat ergeben, dass es sich beim Akku des betroffenen Gerätes um kein von Samsung oder einer von Samsung autorisierten Firma geliefertes oder hergestelltes Produkt gehandelt hat."


Samsung hat die Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt EMPA mit Sitz in Dübendorf um eine unabhängige Verifizierung gebeten:


Zitat:
"Deren offizielle Untersuchung hat unser Ergebnis bestätigt."


via





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top