Kefir am 25. Juli 2011 um 16:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Samsung überholt Apple und Nokia erstmals bei Smartphone-Verkäufen

Bisher lag Apple in Sachen verkaufter Smartphones regelmäßig an der Spitze der Charts. Dass der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz allerdings stetig schmilzt, durfte man schon anhand der Patentverletzungsklagen erahnen, die Apple derzeit gegen Samsung und HTC laufen hat. Jetzt scheint Samsung erstmals mehr Smartphones verkauft zu haben als die Konkurrenz.

Der Analyst Neil Mawston von Strategy Analytics will errechnet haben, dass Samsung weltweit zwischen 18 und 21 Millionen Smartphones im zweiten Quartal 2011 verkauft hat. Da Apple in diesem Zeitraum 20,3 Millionen iPhones verkauft hat, ist die Führungsrolle auf dem Markt noch nicht restlos geklärt — lediglich Nokias dritter Platz steht fest. Die Gründe für Samsungs Erfolg liegen natürlich hauptsächlich in den Android-basierten Smartphones, während Nokia durch den Schritt zu Microsofts Windows Phone 7 und den Mangel an entsprechenden Modellen etwas an Boden verloren hat.

Mehr Infos bekommt ihr auf GIGA//ANDROID





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top