Kefir am 17. Okt. 2009 um 16:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Samsung startet Öko-Handy

Solarbetriebenes "Blue Earth" noch 2009 erhältlich


Blue Earth: Gehen statt Fahren als Baumretter (Foto: Samsung)


Samsung Electronics hat heute, Mittwoch, den Marktstart seines Öko-Handys "Blue Earth" angekündigt. Das Touchscreen-Gerät verspricht moderne Multimedia-Features in Kombination mit einer sehr umweltfreundlichen Verarbeitung. Sowohl das Handy als auch das zugehörige Ladegerät verzichten auf schädliche Chemikalien. Das Blue Earth selbst setzt außerdem auf Recycling-Plastik, ein Solarpanel für die umweltschonende Energieversorgung sowie einen einfach zu aktivierenden energieeffizienten "Eco Mode". Das auf dem mobile World Congress noch als Konzept präsentierte Gerät kommt zunächst in Schweden und noch in diesem Jahr auch in Deutschland auf den Markt und zielt klar aufs Öko-Gewissen der Nutzer ab.


Zitat:
"Samsungs Blue Earth ist nicht einfach eine Erweiterung unseres Handy-Line-ups, sondern ein wesentlicher Fortschritt für unser Engagement zum Schutz der Umwelt"


... sagt J.K. Shin, Executive Vice President und Leiter der Mobile Communication Division bei Samsung.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top